Vermischtes

Dwayne Johnson lässt seine Muskeln auf Netflix sprechen

von

Unter der Regie des «Jumanji – Willkommen im Dschungel»-Machers Jake Kasdan wird Dwayne Johnson die Hauptrolle in einer aufwändigen Netflix-Produktion übernehmen.

Dwayne Johnson tut es Superstars wie Brad Pitt und Will Smith gleich und führt eine aufwändige Filmproduktion an, die exklusiv zu Netflix geht: Wie 'Variety' in Erfahrung gebracht hat, sicherte sich Netflix die exklusiven Rechte an «John Henry and The Statesman», einem neuen Dwayne-Johnson-Filmvehikel, an dem neben dem Streamingdienst auch zahlreiche klassische Hollywoodstudios Interesse hatten. Der Film ist ein Originalprojekt ohne jegliche direkte Vorlage und wird von Jake Kasdan inszeniert. Der Regisseur arbeitete schon an «Jumanji – Willkommen im Dschungel» mit Johnson zusammen.

Laut Johnson wird der Film hinsichtlich seiner Figurentruppe und seines Ensembles auf große Diversität setzen, was der Schauspieler als "relevanter denn je" bezeichnet. Das Drehbuch stammt von Tom Wheeler («Der gestiefelte Kater»), der das Konzept zusammen mit Produzent Hiram Garcia. Johnson ist ebenfalls über seine Produktionsfirma Seven Bucks Productions als Produzent beteiligt. Im Mittelpunkt des Films wird der US-amerikanische Volksheld John Henry stehen, der der Legende nach ein Zwangsarbeiter oder ein früherer Bahnarbeiter war und eines Tages ein Duell gegen einen dampfgetriebenen Bohrhammer bestritten hat.

Außerdem wird "eine aufrührerische Bande weiterer Folklorelegenden aus aller Welt" in dem Film vorkommen, wie Dwayne Johnson via Twitter verraten hat. Derzeit dreht Johnson noch «Hobbs & Shaw», einen «Fast & Furious»-Ableger mit ihm und Jason Statham in den Hauptrollen. Der Actioner wird voraussichtlich am 1. August 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

Kurz-URL: qmde.de/104381
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Heiland - Wir sind Anwalt»nächster ArtikelSport1 setzt Rockys Boxer-Casting fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Ciao Tennisjahr 2018. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison! @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/g4FOVqbxSI
Stefan Hempel
Deutsches Tennis-Märchen in London! #Zverev entwaffnet @DjokerNole und holt seinen grössten Titel. GLÜCKWUNSCH?? https://t.co/HE6sa1FfxG
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung