Film-Check

Blockbuster-Battle: Die Privaten fahren schwere Geschütze auf

von

„The Four Horsemen“ treten gegen Kostja Ullmann und das Duo Nina Dobrev/Vin Diesel. Die härteste Filmjury aller Zeiten sagt auch dieses Wochenende, wer die Nase vorn hat.

«Mein Blind Date mit dem Leben», 20:15 Uhr, Sat. 1


Kostja Ullmann kämpft sich fast blind durchs Leben: Saliya Kahawatte hat eine Sehbehinderung. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, seine Ziele zu verfolgen. Es gelingt ihm, einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann im noblen Bayerischen Hof in München zu ergattern. Zusammen mit seinem Azubi-Kollegen Max, der von Salis Einschränkung weiß, laviert er sich geschickt durch die täglichen Herausforderungen. Doch dann droht Salis mühsam aufrechterhaltene Fassade einzustürzen. Im Film zu sehen sind Kostja Ullmann (Saliya Kahawatte), Jacob Matschenz (Max), Nilam Farooq (Sheela). Hier geht es zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de
6
Rotten Tomatoes Audience Score 7
Metascore: 7*
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40
*Eine Bewertung auf Metacritic ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen drei Bewertungen gewichtet.

«Die Unfassbaren 2 – Now You See Me», 20:15 Uhr, RTL


Die berühmteste Magiergruppe der Welt ist wieder aktiv: Einige Zeit ist vergangen, seit die „The Four Horsemen“ nach ihrer letzten Vorstellung ihrem Publikum zu einem unerwarteten Geldsegen verholfen haben und untergetaucht sind. Jetzt kehren sie mit einem Knall und einem neuen Mitglied zurück. Die Illusionisten werden von Walter Mabry – einem technisch hochbegabten Wunderkind - dazu aufgefordert, einen Spitzelchip aus einem Hochsicherheitsbunker zu entwenden. Wer sich am Sonntagabend einen unterhaltsamen, selbstironischen Film aus dem Mystery und Krimmi Genre anschauen will hat mit Die Unfassbaren 2 – Now You See Me einen Film, auf den man sich freuen kann. Zum Cast gehören Lizzy Caplan («Cloverfield»), Jesse Eisenberg («The Social Network»), Mark Ruffalo («Avengers: Infinity War»), Woody Harrelson («Die Tribute von Panem»), Dave Franco («Nerve»), Morgan Freeman («Bruce Allmächtig») und Daniel Radcliffe («Harry Potter Filmreihe»). Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de
4
Rotten Tomatoes Audience Score 5
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40

«xXx: Die Rückkehr des Xander Cage», 20:15 Uhr, ProSieben


Action geladene Szenen mit Vin Diesel als Triple X: Agent Gibbons bittet den im Exil lebenden Xander Cage, noch einmal als Geheimagent für die US-Regierung zu arbeiten. Seine Mission: die Bergung der Büchse der Pandora, eine Waffe, mit der man militärische Satelliten kontrollieren kann. Als sich der Schurke Xiang und dessen Handlanger an Xanders Fersen heften, um Pandoras Box in ihren Besitz zu bringen, beginnt für Triple X und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit. Im Film zu sehen ist Vin Diesel («Fast & Furious»), Nina Dobrev («Vampire Diaries»), Ruby Rose («Orange Is the New Black») und Samuel L. Jackson («Django Unchained»). Unsere Kino-Kritik finden Sie hier.


Die Bewertung:
Quotenmeter.de
10
Rotten Tomatoes Audience Score 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 23 von 40

Wir haben einen Sieger: Sat.1 hat mit einer deutschen Komödie das Rennen gemacht. Dank stabil und gleichermaßen hoher Bewertungen ist der unter anderem mit Kostja Ullmann besetzte Spaß «Mein Blind Date mit dem Leben» Tagestipp unserer Jury.

Kurz-URL: qmde.de/104379
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins geht Verschwörungen auf den Grundnächster ArtikelÜber neuneinhalb Millionen sehen Nations-League-Pleite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung