Vermischtes

Modern und mitreißend: So will Sky die Premier League zeigen

von

Exakte Details will der Konzern allerdings erst im kommenden Frühjahr mitteilen.

Es war die Medienmeldung der vergangenen Woche. Sky Deutschland hat sich ab kommenden Sommer die Rechte der Premier League, der vielleicht besten Fußball-Liga der Welt, von DAZN zurückgeholt. Sky betonte, dass man ab Sommer 2019 die exklusive Heimat der Premier League in Deutschland, Österreich und Schweiz werde. Eine Sublizensierung an andere Firmen dürfte demnach ausgeschlossen sein. DAZN hatte zuletzt alle möglichen Live-Spiele (in der Regel sechs von zehn) auch live übertragen und die weiteren Spiele als Re-Live angeboten.

Wie genau Sky die Premier League künftig zeigen will, wollte Jacques Raynaud, Executive Vide President Sport und Media bei Sky Deutschland, noch nicht verraten. In einem Video-Clip für Sky-Kunden erklärte der Sky-Manager, dass man Details wohl im Frühjahr bekannt geben werde. Er unterstrich, dass man jedenfalls alle zur Verfügung stehen Rechte erworben habe. In den nächsten Wochen, so Raynaud, werde eine Arbeitsgruppe nun ein „Content-Nutzungs-Konzept“ erstellen. Raynaud möchte die Übertragungen „modern, mitreißend“ und schlicht als „geiles Fernsehen“ sehen.

Zusammen mit der Bundesliga, dem DFB Pokal und der Champions League habe Sky nach Aussagen des Managers nun „das geilste Angebot, das man überhaupt als Provider von Top-Fußball anbieten kann.“ Raynaud zur Rückholaktion des Fußballs von der Insel: „Es war von den Kunden gewünscht. Und unser Motto ist ja: Gemacht aus Deinen Wünschen.“



Kurz-URL: qmde.de/104365
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatastrophale Quoten: Sat.1 verliert mit Komödie und «akte» deutlich gegen kabel einsnächster ArtikelDann gehe ich halt zur Konkurrenz: James Gunn im Gespräch mit DC
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL 5:2-Spektakel! Schweiz dreht verrücktes Match und macht Belgien platt:? https://t.co/MbphnG1UOr
Sky Sport Austria
.@swansgmunden und @bk_dukes siegen in der 8. Runde der Basketball-Bundesliga! #SkyABL #SSNHD https://t.co/mKLBC7DuBn
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung