Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
10 Facts about

10 Facts about «The Good Doctor»

von

Am Mittwoch startet die junge Drama-Serie mit Freddie Highmore beim Free-TV-Sender VOX.

#1: Die amerikanische Serie «The Good Doctor» handelt von einem autistischen Chirurgen namens Shaun Murphy, der in einem kalifornischen Krankenhaus arbeiten möchte.

#2: Die Hauptrolle für das Format bekam Freddie Highmore, der fünf Staffeln lang den jungen Norman Bates in «Bates Motel». «Bates Motel» war ein Prequel von Alfred Hitchcocks «Psycho».

#3: Das Konzept von «The Good Doctor» stammt aus Südkorea und würde für die USA unter anderem von «Hawaii Five-0»-Schauspieler Daniel Dae Kim mitentwickelt. Darüberhinaus produziert David Shore («Dr. House») die Serie.

#4: Die Serie wird von Sony Pictures Television für den amerikanischen Sender ABC gedreht, zu den weiteren Produzenten gehören Shore Z Productions, 3AD, EnterMedia und ABC Studios.

#5: «The Good Doctor» erreichte bei ABC mit Festplattenaufnahmen zwischen 14,66 und 19,21 Millionen Fernsehzuschauer und war somit ein sehr großer Erfolg auf dem 22.00 Uhr-Slot.

#6: Die Reichweiten zum Start der zweiten Staffel fielen deutlich niedriger aus: Die drei bisherigen neuen Episoden verbuchten mit 7,35, 7,18 und 7,48 Millionen Zusehern die niedrigsten Reichweiten. Zuvor wurde im Februar 2018 mit 7,82 Millionen Zusehern ein Tiefpunkt eingefahren.

#7: In Deutschland läuft die Serie nun bei VOX, aber bereits Anfang des Jahres strahlte Sky1 die Serie aus. Bei Sky on Demand gab es die Folgen schon eine Woche früher zu sehen.

#8: «The Good Doctor» erhielt von der Fachpresse meist nur mäßige Kritiken. Dennoch erfreuen sich viele Zuschauer an der Serie. Beim Userranking von Mediacritic holte die erste Staffel 7,6 von zehn Punkten.

#9: Klinikchef Dr. Aaron Glassmann, der in einer persönlichen Verbindung zu Dr. Shaun Murphy steht, ist sein größter Förderer. Im Laufe der Staffel wird er allerdings zu Shauns größtem Kritiker.

#10: Die Serie spielt – zumindest in den ersten Episoden – mit vielen Rückblenden in Shauns Kindheit.

VOX strahlt «The Good Doctor» ab Mittwoch, den 10. Oktober 2018, um 20.15 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/104362
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auf Streife» düst zu starken Zahlennächster ArtikelThe CW verlängert Shows
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung