Quotennews

Happy Nachmittag: Warum ProSieben und kabel eins feiern dürfen

von

Für beide Sender lief es zeitweise richtig stark.

Feier-Laune beim Münchner Sender kabel eins: Dort hat sich bewährt, der 18-Uhr-Sendung «Mein Lokal, dein Lokal» die Stange zu halten, als es einige Zeit lang mal nicht so lief. Am Montag nun holte ein Special der Sendung, nämlich «Der Profi kommt» starke 8,3 Prozent Marktanteil. In diesem Jahr lief es für die Good-Times-Produktion nie besser – zwei Mal (im April und August) erreichte man ebenfalls schon 8,3 Prozent. Insgesamt kam die Produktion am Montag auf 0,72 Millionen Zuschauer.

Dem nachfolgenden «Koch die Box» half das nicht. Ab 19 Uhr fiel die Quote in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Der durchschnittliche Marktanteil ging auf 3,8 Prozent zurück und lag somit im roten Bereich. Die Reichweite sank insgesamt auf rund 500.000 Seher. Stark lief bei kabel eins derweil auch das «Mein Lokal, dein Lokal»-Lead-In «Abenteuer Leben täglich» , das ab kurz vor 17 Uhr auf 7,8 Prozent bei den Umworbenen kam.

ProSieben bejubelte derweil die «taff.»-Quoten um 17 Uhr. Nach schon starkem «The Big Bang Theory»  zuvor (bis zu 17,6%), holte das Live-Magazin 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Es war somit die viertbeste Quote. Wie deutlich sich die Sendung im Aufwärtstrend befindet, zeigt ein Blick auf die drei noch erfolgreicheren Ausgaben. Sie liefen allesamt in der zweiten Jahreshälfte 2018. Eine im Juli, zwei im September.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104330
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFC-Bayern-Star wird Experte bei Telekom Sportnächster ArtikelGleich ein Rekord: Zweite «Wer weiß denn sowas?»-Woche startet sensationell
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung