Vermischtes

'Die Zeit wäre reif für einen weiblichen «Traumschiff»-Kapitän'

von

In einem Interview spricht ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler die Möglichkeit an, beim «Traumschiff» erstmals eine Kapitänin anzuheuern.

Seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten lässt das ZDF das «Traumschiff» die Meere dieser Welt bereisen – und das stets unter männlicher Leitung. Doch das könnte sich in näherer Zukunft ändern, wie ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler andeutet. "Die Zeit wäre reif für einen weiblichen «Traumschiff»-Kapitän", lässt sich Himmler von der 'Hörzu' zitieren. In der Programmzeitschrift verrät er zudem, dass seit Sascha Hehns Ankündigung, seinen Posten als aktueller «Traumschiff»-Kapitän abzugeben, das Interesse an seiner Nachfolge in der Branche sehr groß sei.

"Wir haben sehr viele Bewerbungen bekommen, auch von sehr bekannten Darstellern. Meist läuft das übers Management: Mein Klient stünde bereit und ist hochseetauglich", sagt der ZDF-Programmdirektor gegenüber 'Hörzu'. Dort meint Himmler zudem, dass noch vor Winterbeginn eine Entscheidung gefällt würde, wer Hehns Posten übernehmen soll. Als mögliche Nachfolger werden laut 'Hörzu' Sky du Mont, Hans Sigl (alias «Der Bergdoktor») und Christian Kohlund gehandelt, sowie Anja Kling, Veronica Ferres und Mariele Millowitsch.

Der ZDF-Programmdirektor zeigt sich übrigens unzufrieden damit, dass Hehn in der 'Bild' angab, er wolle aussteigen, weil er die Sendung als ideenlos betrachte. Himmler gibt mahnend zu Protokoll: "Jeder, der an der Produktion teilnimmt, hat die Möglichkeit, Ideen und auch Kritik einzubringen. Es ist aber hilfreicher, dies hinter den Kulissen zu tun."

Kurz-URL: qmde.de/104114
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Geissens»: RTL II zeigt noch diesen Herbst neue Folgennächster ArtikelHistory skizziert die Geschichte der US-Bürgerrechtsbewegung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung