US-Fernsehen

KO: HBO steigt aus Box-Übertragungen aus

von

Was Streaming-Dienst DAZN damit zu tun hat...

Faustdicke Überraschung am Donnerstag in Amerika: Pay-Sender HBO hat angekündigt nach 43 Jahren aus der Box-Übertragung auszusteigen. Über viele Jahrzehnte hinweg duellierten sich HBO und Showtime mit den besten Box-Übertragungen. Pay-Per-View-Kämpfe kosteten teils an die 100 US-Dollar - und jetzt steigt ein ganz großer Player aus. Nach Infos der New York Times hat HBOs Peter Nelson die Box-Crew des Senders vor wenigen Stunden über die Entscheidung informiert.

In einer Medienmitteilung sagte der Sender, dass sich der Boxsport zuletzt einer Transformation unterziehen musste. Boxen seit nun weit verbreitet auf vielen Sendern und Streaming-Diensten. In einigen Fällen sei dieses Programm sehr gut. Aber unter dem Gesichtspunkt des Entertainments sei es nicht mehr einzigartig. HBO werde auch künftig nach guten Inhalten für seinen Programmmix Ausschau halten und auf Sicht werde Boxen nicht dazu gehören.

Die Entscheidung von HBO kommt nur wenige Wochen nach dem Start des Streaming-Dienstes DAZN. Der hat sich in den USA überwiegend Kampfsport-Rechte gesichert; und ist damit Mitte September zu gleichen Konditionen wie in Deutschland auf den Markt gekommen. Für monatlich unter zehn Dollar bei monatlich kündbarem Abo...

Kurz-URL: qmde.de/104095
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweiter Teil: Ein Superstar für «Space Jam»nächster ArtikelAdrian Topol: 'Beim Vertrieb und in der Vermarktung fehlt es uns in Deutschland an Fantasie'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung