Köpfe

Carsten Göttel verlässt Super RTL

von

Überraschende Trennung: Nach über 20 Jahren verabschiedet sich Programmdirektor Göttel vom Familiensender Super RTL.

Frühere Stationen Göttels

  • 1993 bis 1994: Programmplaner bei VOX
  • 1992: Sendeleiter bei RTL II
  • 1990 bis 1992: Trainee, Public Relations für ABC Eurocom
  • 1988 bis 1990: Freier Redakteur beim Landesstudio Düsseldorf des ZDF
Der Familiensender Super RTL verliert einen prägenden Kopf: Carsten Göttel, seit dem 1. Mai 2005 Programmdirektor des Familiensenders sowie Mitglied seiner Geschäftsleitung, hat den Kanal verlassen. Göttel kam 1994 zu Super RTL und ging damals direkt in die Programmplanung. Schon 1995 stieg er zum Leiter der Abteilung auf und übernahm zudem die Programmentwicklung. Ein Nachfolger für Göttel, dessen Weggang recht abrupt vonstattenging, gibt es derzeit noch nicht. Die Entscheidung, Super RTL zu verlassen, ging dem derzeitigen Wissensstand nach von Göttel aus.

Geschäftsführer Claude Schmit bedankt sich beim Duisburger für seinen "herausragenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens" und bedauert in einem Pressestatement seinen Weggang: "Carsten Göttel hat die Entwicklung unseres Unternehmens zur Kinderunterhaltungsmarke Nummer eins von Anfang an begleitet und in seiner Rolle als Programmdirektor maßgeblich mit gesteuert."

Schmit führt fort: Der Erfolg der unangefochtenen Marktführerschaft in der Kinderzielgruppe im linearen TV ist in Zeiten voranschreitender Fragmentierung nicht hoch genug einzustufen. Wir bedauern sehr, dass Carsten das Unternehmen verlässt und wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute." Sendersprecherin Sabine Kreft ergänzt: "Wir sind derzeit in einer Umstrukturierungsphase und werden in Ruhe überlegen, wie wir uns in Zukunft aufstellen werden."

Kurz-URL: qmde.de/104059
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kruso»nächster ArtikelUSA, Bangladesch, Argentinien und mehr: Kinder aus aller Welt stellen ihre Schule im KiKa vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung