TV-News

sixx schnappt sich österreichische Modelsuche

von

Schon im Frühjahr lief beim Frauensender am Freitag «Germany’s Next Topmodel». Die Variante unseres Nachbarlandes findet ab Oktober den Weg nach Deutschland.

sixx hat sich beim kürzlich neu zur ProSiebenSat.1-Gruppe gestoßenen österreichischen Sender ATV bedient und sich von dort die jüngste Staffel von «Austria’s Next Topmodel» geangelt. Ab dem 26. Oktober wird der deutsche Frauensender die komplette achte Staffel freitags um 20.15 Uhr zeigen. Schon im Frühjahr hatte sixx freitags auf ein Casting-Format gesetzt, hier lief «Germany’s Next Topmodel» nur einen Tag nach der TV-Premiere bei ProSieben.

Für sixx ist es eine kleine Rolle rückwärts. Schon 2012 hatte man Folgen der österreichischen Show im Programm, agierte damals aber recht zaghaft. Sie wurden „nur“ sonntags gegen 23 Uhr gezeigt und entsprechend stellte sich auch kein Erfolg ein. Die hierzulande eher unbekannten Eveline Hall, Marina Hoermanseder und Daniel Bamdad führen für ATV als Juroren durch die Sendung.

Die achte Staffel war in Österreich übrigens die erste, die bei ATV lief. Der Sender hat das Format vom ebenfalls zu ProSiebenSat.1 gehörenden Puls4 übernommen – quasi als Willkommensgeschenk in der Sendergruppe. 2018 wird in Österreich derweil keine neue Staffel produziert, wie sich im August zur Überraschung österreichischer Medienjournalisten herausstellte.

Kurz-URL: qmde.de/104022
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Desperate Housewives»-Schöpfer bringt Serie bei CBS-Streaming-Dienst unternächster ArtikelNeuer Rechte-Deal: Sky verlängert Golf-Paket
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung