TV-News

TV-Klassiker: ZDF bringt «Vorsicht, Falle» zurück

von

Nach 17 Jahren wird die Präventionssendung wieder eigenständig. Zuletzt gab es Tipps zur Verbrechensprävention hauptsächlich innerhalb «Aktenzeichen XY».

Das ZDF bringt noch in diesem Jahr einen echten TV-Klassiker zurück auf die Bildschirme. Es handelt sich um das erste TV-Format von Eduard Zimmermann, dessen Erfindung «Aktenzeichen XY» auch heute noch mit großem Erfolg im Zweiten Deutschen Fernsehen beheimatet ist. Ehe er die Fahndungsshow erfand, hatte Zimmermann jedoch die Idee zu «Vorsicht, Falle!». Die Sendung sollte Tipps geben, wie man Verbrechen verhindern kann. Sie debütierte 1964 und wurde 33 Jahre lang von Zimmermann selbst präsentiert. Ab 1997 und bis zur Einstellung 2001 moderierte dann Sabine Zimmermann das Format.

Zuletzt fand Verbrechnsprävention als Teil von «Aktenzeichen XY», teils auch in Specials der Mittwochs-Sendung, statt. Noch in diesem Jahr wird «Vorsicht, Falle!» wieder eigenständig. Geplant ist eine sechsteilige erste Staffel, die aber in je drei Folgen aufgeteilt wird. Die ersten drei laufen noch 2018. Los geht es am 3. November, einem Samstag – und dann ist das Format immer um 15.15 Uhr zu sehen. Moderator wird Rudi Cerne.

Die drei weiteren Episoden sollen ebenfalls am Samstagnachmittag laufen, allerdings erst Anfang 2019. Wie schon früher sollen aktuelle Tricks der Verbrecher in Filmen vorgestellt werden – anschließend geben Sicherheitsexperten Tipps zur Vermeidung solcher Verbrechen.

Kurz-URL: qmde.de/104010
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus der «Anstalt» auf die Bühne: Denzer verlässt das ZDFnächster ArtikelWeiterhin ein Hit: sixx bejubelt «This Is Us»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung