Quotennews

Sky-Abonnenten schauen vorwiegend Bundesliga

von

Im Vergleich zur Bundesliga und 2. Bundesliga erreicht der Handball kaum Zuschauer.

Am Wochenende konnten Sky-Kunden wieder aus dem Vollen schöpfen. Das Sportprogramm war mit vielen Highlights gesät. Schon um 13.30 Uhr interessierten sich 0,48 Millionen Menschen für die 2. Bundesliga-Konferenz. Die Partien Duisburg gegen Aue, Heidenheim – Fürth, Paderborn - Magedeburg sowie HSV gegen Regensburg brachte genau drei Prozent Marktanteil. 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, sodass man vier Prozent Marktanteil erzielte.

Ab 15.30 Uhr duellierten sich Leverkusen und Mainz, die Partie erreichte 0,59 Millionen Fernsehzuschauer und 3,3 Prozent Marktanteil. Mit 0,23 Millionen Zusehern in der Zielgruppe verbuchte die Partie ebenfalls vier Prozent. Die Handball-Konferenz, die ab 16.00 Uhr gesendet wurde, erzielte nur 0,04 Millionen Zuseher und 0,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,03 Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent.

Auch Golf stand bei Sky an. Mit dem vierten Tag der „Portugal Masters“ wurden statistisch gesehen keine Zuschauer erreicht. Demzufolge fallen auch die Marktanteile gerundet auf 0,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103991
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLust auf neue «Grill den Profi»-Specials noch nicht recht entflammtnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. September 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#Schalke - #Fährmann fehlt auch heute auf dem Platz, nach meinen Infos fällt er in Istanbul auch aus. #S04 #SSNHD https://t.co/jE4rosnhjD
Johannes Brandl
Die @ecebulls trennen sich mit sofortiger Wirkung von Legionär David #Samuels nach dessen Tätlichkeit im Spiel gege? https://t.co/IPlC8EXhfm
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung