Quotennews

«Supertalent»: Reichweite konstant, Quoteneinbußen bei den Jungen

von

Die Vier-Millionen-Marke überschritt die RTL-Show erneut, dennoch lief das Format etwas weniger erfolgreich als in der Vorwoche. Auch «Take Me Out» hielt sein Niveau.

Mit starken Auftaktwerten hatte «Das Supertalent»  vergangene Woche den kontinuierlichen Quotenverfall in der jüngeren Vergangenheit ein Stück weit vergessen gemacht. Zum Start hatte die RTL-Show vergangenen Samstag über vier Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreicht - das war 2017 nur selten gelungen. Die zweite Ausgabe am 22. September bestätigte nun die gute Startform.

Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 4,03 Millionen Menschen ein. Im Mittel generierte die bis 23 Uhr laufende Sendung damit 14,2 Prozent Gesamtmarktanteil, nachdem in der Vorwoche noch 15,4 Prozent zu Buche gestanden hatten. Aus der klassischen Zielgruppe stammten diesmal 1,78 Millionen Menschen, was zu 20,0 Prozent führte. In der jungen Altersgruppe gab «Das Supertalent» also gegenüber dem Staffelstart ab, der noch 22,0 Prozent verbucht hatte - allerdings nur quotentechnisch, was auf eine stärkere Konkurrenz am Samstagabend hinweist.

Ab 23 Uhr übernahm wieder «Take Me Out» , das in der Vorwoche ebenfalls mit neuen Folgen zurückgekehrt war. 2,13 Millionen Menschen blieben nach dem «Supertalent» dran, was 11,5 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. Darunter befanden sich 1,17 Millionen Werberelevante, die zu 18,5 Prozent führten. Am 15. September hatte die Show mit Ralf Schmitz noch 18,8 Prozent geholt. Auch das Kuppel-Format zeigte also Konstanz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103979
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«München Mord» führt den Abend an, «Hirschhausen» folgt dahinternächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. September 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung