TV-News

kabel eins zeigt «Lucifer» am Samstagnachmittag

von

Fans dürfen sich schon bald auf gleich fünf Folgen der Serie am Stück freuen.

«Lucifer» und Netflix...

Im Mai sah es noch ganz danach aus, als werde «Lucifer» schon bald Geschichte sein - in den USA erklärte FOX damals, die Serie nicht fortsetzen zu wollen. Fünf Wochen später meldete sich dann aber Netflix zu Wort. Der Streaming-Dienstanbieter kündigte an, «Lucifer» doch die von Fans ersehnte vierte Staffel zu spendieren (mehr dazu hier).
Bislang war die US-Serie «Lucifer»  nur bei ProSieben beheimatet, nun wird die Produktion erstmals auch zu kabel eins wandern. Wie der Sender bekanntgegeben hat, plant man am Samstag, 6. Oktober, mit einem kleinen Marathons der Serie. Zwischen 15.30 Uhr und 20.15 Uhr verspricht man, insgesamt fünf Folgen auszustrahlen, wobei man in chronologischer Reihenfolge mit den ersten Episoden der ersten Staffel beginnt. Unterbrochen wird die Ausstrahlungsstrecke nur gegen 16.25 Uhr von den «kabel eins news» .

ProSieben zeigte «Lucifer» erstmals im Februar 2017, damals schauten die ersten Folgen bis zu 13,8 Prozent der Werberelevanten. Danach gingen ProSieben aber viele Zuschauer verloren, und «Lucifer» schaffte es bei seiner Verwertung im linearen Fernsehen kaum noch, akzeptable Reichweiten zu generieren.

kabel eins könnte mit der Produktion nun mehr Glück haben, schließlich befindet sich der Senderschnitt der Station auf bedeutend niedrigerem Niveau. Bis «Lucifer»  Anfang Oktober am Samstag übernimmt, setzt kabel eins übrigens noch auf Ausstrahlungen der Serie «Elementary» , die ebenfalls im Fünferpack zu sehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/103969
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst «Tanken» wirklich super?nächster ArtikelNBCs «Dateline» bleibt am Freitag an der Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung