TV-News

Hallo, RTL: Auch ProSieben bestückt den Dienstag mit Lehrer-Comedy

von

Die NBC-Comedyserie «AP Bio» über einen eigenwilligen Biologielehrer kommt ab Oktober unter einem neuen Titel nach Deutschland.

Der Dienstagabend wird noch zum großen Schulabend im deutschen Fernsehen. Während RTL die Primetime am Dienstag aktuell mit drei Wiederholungen seiner Eigenproduktion «Der Lehrer»  bestückt, setzt ProSieben nämlich ab Oktober auf die Deutschlandpremiere einer US-amerikanischen Comedyserie über einen eigenwilligen Lehrer, die von ihm ungeliebte Klasse und die ungewöhnlichen Methoden, mit denen der Protagonist seine Schützlinge unterrichtet. In den USA hört das Format auf den Titel «AP Bio», hierzulande wiederum wird die Comedyserie mit «It's Always Sunny in Philadelphia»-Star Glenn Howerton als «Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule» über den Äther geschickt.

Los geht es am 9. Oktober, und wie der deutsche Untertitel der Serie bereits andeutet, zieht die Serie viel Witz aus der Unwilligkeit ihrer Titelfigur. Denn der von Howerton gespielte Mr. Griffin ist studierter Philosoph mit großen Karriereambitionen, dem allerdings die begehrte Stelle an der Harvard-Universität von seinem Erzfeind weggeschnappt wird. Also muss sich Mr. Griffin als Bio-Lehrer an einer High School verdingen, was ihn an die Decke bringt. So kommt er auf die Idee, seine Schülerinnen und Schüler in einen Racheplan einzuspannen …

In einer wichtigen Nebenrolle ist Patton Oswalt («King of Queens») als Schulrektor zu sehen. In direkte Konkurrenz mit «Der Lehrer»  traut sich ProSieben übrigens nicht ganz: «Mr. Griffin» wird stets ab 23.10 Uhr gezeigt, direkt im Anschluss an «Family Guy»  und somit im Gegenprogramm der letzten paar Minuten der dritten «Der Lehrer»-Folge des RTL-Abends.

Kurz-URL: qmde.de/103955
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo, jetzt aber: Runde neun von «Modern Family» startet im Novembernächster ArtikelPlant Amazon eine große FC-Bayern-Doku?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung