Köpfe

Amazon holt sich «The Handmaid's Tale»-Regisseurin ins Boot

von

Reed Morano sorgte für den Hulu-Erfolg «The Handmaid's Tale», soll künftig aber neue Formate für Amazon verantworten.

Amazon darf sich damit rühmen, bei den diesjährigen Emmys ordentlich abgeräumt zu haben: Die Amazon-Serie «The Marvelous Mrs. Maisel» gewann unter anderem den Emmy für die beste Comedyserie und die beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie. Doch der Streamingkonkurrent Hulu hat Amazon eines voraus: Hulu war es, der 2017 als erster VOD-Dienst den Emmy für die beste Dramaserie gewann – und zwar für das düstere, gesellschaftskritische Format «The Handmaid's Tale».

Und von genau dieser Serie möchte Amazon nun eine Scheibe abhaben: Wie 'Vulture' in Erfahrung gebracht hat, holte sich Amazon nämlich Reed Morano ins Boot. Die mit einem Emmy gekrönte «The Handmaid's Tale»-Regisseurin, die an der Serie zudem als ausführende Produzentin beteiligt ist, soll fortan exklusiv für Amazon neue Serien entwickeln und umsetzen.

Ein entsprechender Vertrag wurde bereits von beiden Seiten unterzeichnet. Morano inszenierte zuvor auch Folgen der Serie «Divorce», war als Kamerafrau für «Vinyl» tätig und führte zuletzt beim Sci-Fi-Film «I Think We're Alone Now» mit Elle Fanning und Peter Dinklage Regie.

Kurz-URL: qmde.de/103915
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJust «Kidding»? Jim Carrey mit einer tragi-komischen Meisterleistungnächster ArtikelProminenter Ersatz für Danny Boyle: «Bond 25» findet (wieder) seinen Regisseur
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung