Vermischtes

Neuester BBC-Hit wandert weltweit zu Netflix

von

Die Serie mit dem Robb-Stark-Darsteller («Game of Thrones») startet schon bald auch in Deutschland.

In England war es der erfolgreichste Drama-Neustart der BBC in diesem Jahr: Die Serie «Bodyguard»  erreichte beim öffentlich-rechtlichen Sender Großbritanniens weit über zehn Millionen Zuschauer und somit auch mehr als 40 Prozent Marktantei. Auffallend dabei: Rund dreieinhalb Millionen schauten zeitversetzt zu. Auch in Deutschland wird man die Serie zeitlich flexibel gucken können, denn Netflix hat die weltweiten Verwertungsrechte des Formats eingekauft. Das kalifornische Streaming-Unternehmen darf das Format somit überall - außer dem Vereinigten Königreich, Irland und China - zeigen.

Robb-Stark-Darsteller Richard Madden, der in den Anfangszeiten bei «Game of Thrones»  mitmischte, spielt in dem Format die tragende Rolle. Seine neue Figur diente nun über zehn Jahre lang in der Armee - und damit inzwischen eine tiefe Abneigung gegen hochrangige Politiker entwickelt. Er arbeitet nun als Bodyguard und muss genau diese Macht-Menschen vor möglichen Anschlägen schätzen. Privat hat er derweil Probleme en masse; nicht zuletzt sein Alkohol-Konsum und die damit auftretenden Aggressions-Ausbrüche haben seine Ehe in die Krise gestürzt.

Netflix wird die sechs Episoden am 24. Oktober veröffentlichen - wie üblich alle auf einen Schlag. «Bodyguard»  ist als Miniserie konzipiert, eine Verlängerung für eine zweite Staffel ist eigentlich nicht geplant. Oder ändert der enorme Erfolg etwas an dieser Einschätzung?

Kurz-URL: qmde.de/103867
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Krankenschwestern»: «In aller Freundschaft»-Ableger startet noch dieses Jahrnächster ArtikelMontags-Ausstrahlung: «Emmy»-Verleihung gibt ebenfalls ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung