Vermischtes

TV Spielfilm Live stockt auf: ProSiebenSat.1-Sender bald in HD

von

Burdas Streaming-Angebot TV Spielfilm Live erweitert seine Senderpalette um die HD-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe.

TV Spielfilm Live baut sein Senderangebot aus: Ab dem 1. Oktober kommen die Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Sender (außer kabel eins Doku) in HD neu hinzu, das wurde auf Nachfrage von Quotenmeter.de bestätigt. Dem Streaming-Angebot von Burda fehlen damit von den großen Privatsendern nur noch die RTL-Sender in HD. Erst im Frühjahr konnte sich ProSiebenSat.1 mit den Konkurrenten Zattoo und waipu.tv auf eine HD-Verbreitung einigen, bei Magine sind Sat.1 HD, ProSieben HD und Co. schon seit Ende 2017 verfügbar.

Mit dem erweiterten Senderportfolio von TV Spielfilm Live geht eine Namensänderung einher: Aus dem Premium-Paket wird das Live-TV-Paket, welches unter anderem die HD-Sender von ProSiebenSat.1 beinhaltet. Im Gegenzug wird es künftig allerdings nicht mehr möglich sein, kostenlos mit TV Spielfilm zu zappen – derzeit sind so zum Beispiel noch die Öffentlich-Rechtlichen in SD abrufbar. Das kostenpflichtige Paket schlägt weiterhin mit 9,99 Euro zu Buche und ist monatlich kündbar, Sendungen lassen sich damit auch aufnehmen, anhalten und restarten.

„Die Menschen sind bereit, für gute TV-Unterhaltung zu zahlen. Das sehen wir in Dauer und Intensität der Nutzung unseres Premium-Angebots bestätigt. Wir bieten mit TV Spielfilm LIVE eine echte Alternative zum klassischen TV-Empfang und richten uns daher gezielt an Kunden, die über unseren Dienst mit allen Features und Vorzügen fernsehen wollen. Für sie werden wir unser Premium Angebot noch besser machen und ihnen jederzeit das optimale Fernseherlebnis bieten“, sagt Matthias Kohtes, Managing Director von TV Spielfilm Live.

Kurz-URL: qmde.de/103835
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb in die Berge: ZDF zeigt nächste Alpen-Serienächster Artikel«Late Night Berlin» meldet sich mit höchster Quote seit März zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung