TV-News

Fünf-Kampf und TV-Duell: BR vor der Bayern-Wahl

von

Ministerpräsident Markus Söder tritt doch noch zum TV-Duell an; allerdings nicht gemeinsam mit der SPD. Was der BR sonst noch plant.

«BR Wahlarena»

  • am 2. Oktober in Straubing mit Ludwig Hartmann für Bündnis 90/Die Grünen
  • am 3. Oktober in Fürth mit Hubert Aiwanger für Freie Wähler
  • am 9. Oktober in Augsburg mit Natascha Kohnen für SPD
  • am 10. Oktober in Bad Aibling mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU)
«Wahlarenen» gibt es mit Politikern der derzeit im Landtag vertretenen Parteien
In knapp vier Wochen wird ein neuer Landtag in Bayern gewählt. Spitzenkandidat der CSU ist Markus Söder, aktuell Ministerpräsident – und glaubt man den Umfragen wohl auch künftiger Landesvater. Dennoch drohen der Christlich-Sozialen-Union Verluste. Der Bayerische Rundfunk wird in den kommenden Wochen umfassend Vorberichte zur Wahl senden und diese nun durch zwei Sondersendungen ergänzen. Am Mittwoch, 26. September, wird Markus Söder mit dem Spitzen-Kandidaten der Grünen, Ludwig Hartmann, diskutieren. Christian Nitsche, BR-Chefredakteur, moderiert das TV-Duell. Warum die Grünen? Die sind aktuell in Bayern die zweistärkste Partei. Sie kämen auf 17 Prozent, die SPD nur auf elf.

Um allen weiteren Parteien, die dieser Umfrage zufolge Chancen haben, ins Maximilianeum einzuziehen, angemessene Darstellungsmöglichkeiten zu geben, wird es darüber hinaus am Freitag, 28. September 2018, um 20.15 Uhr einen 90-minütigen «Fünf-Kampf» geben. Daran nehmen die Spitzenvertreter der fünf Parteien teil, die dem letzten „BayernTrend“ zufolge bei mindestens fünf Prozent liegen. Moderiert wird die Sendung von Ursula Heller und Christian Nitsche.

Teil des Gesamtkonzepts sind auch die vier «BR Wahlarenen» (siehe Infobox), in denen sich die Spitzenkandidaten der derzeit im Landtag vertretenen Parteien im Oktober direkt den Fragen des Publikums stellen. Moderiert werden die Sendungen von Ursula Heller und Christian Nitsche.

Mehr zum Thema... BR Wahlarenen Fünf-Kampf
Kurz-URL: qmde.de/103828
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Daily-Soap: Sat.1 kürzt «Endlich Feierabend»nächster ArtikelEntertainTV nimmt eoTV auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung