Quotennews

Könnten besser laufen: Dokus bei WELT

von

Am Sonntagnachmittag schickte WELT zwei Dokumentationen über den Weltraum auf Sendung. Die höchste Reichweite bekam aber eine Doku, die sich mit Handarbeiten beschäftigte.

Der Nachrichtensender der Axel-Springer-Gruppe setzte am Wochenende auf viele Dokumentationen. Am Sonntag lief um 17.05 Uhr bei WELT «ISS – Leben auf der Weltraumstation», die von 0,08 Millionen Menschen verfolgt wurde. Der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden nur 0,01 Millionen Menschen ermittelt, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 0,3 Prozent.

Eine Stunde später stand «Spacetime» auf dem Programm. Diese holte 0,12 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 0,7 Prozent. Es interessierten sich auch mehr junge Menschen für das Programm: 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, der Marktanteil verbesserte sich auf 0,8 Prozent.

In der 19.00 Uhr-Stunde gab es «Die Edelmanufakturen – Unikate aus Handarbeit» zu sehen. 0,14 Millionen Menschen wollten die Dokumentation verfolgen, der Marktanteil lag bei 0,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern fuhr man erneut 0,04 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 0,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103820
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. September 2018nächster Artikel«The Nun» bleibt ungeschlagen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung