Quotennews

Sat.1-Backen punktet, «Inside» auch

von

Weniger gut lief hingegen ein Abend voller Ranking-Clips bei RTL.

Mit schon guten, aber durchaus noch ausbaufähigen 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen war die neue Staffel von «Das große Backen» vor acht Tagen in Sat.1 gestartet. In der zweiten Woche hat das Format nun deutlich mehr Gas gegeben und seinem Sender wunderbare Vorabend-Quoten beschert. Zwischen 17.40 und 19.55 Uhr kam die Sendung auf 12,9 Prozent Marktanteil und fast eineinhalb Millionen Zuschauer insgesamt. Schon im Vorfeld lief es für Sat.1 ganz wunderbar: Die Film-Wiederholung von «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» hatte mit 11,8 Prozent der Werberelevanten wahrlich abgeräumt. Auch die Hauptnachrichten des Senders, zu sehen ab 19.55 Uhr, landeten mit diesmal 9,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen oberhalb der Sendernorm.

Apropos Information. ProSieben zeigte ab kurz nach 19 Uhr eine neue «Inside»-Folge mit Stefan Gödde. Der Moderator stellte sich diesmal die Frage, wie es einer Mutter geht, wenn ihre Söhne im Knast sitzen. Mit 11,1 Prozent Marktanteil holte die 70 Minuten lange Produktion schöne Werte für die rote Sieben, insgesamt schauten 1,09 Millionen Menschen zu.

RTL setzte am Sonntagabend nicht auf Film-Ware, sondern zeigte die Ranking-Show «Die 100» - übrigens zwei Mal hintereinander die gleiche Episode. Ab 20.15 Uhr kam das Format in der Zielgruppe auf 10,3 Prozent, der Re-Run ab 23 Uhr generierte dann nur noch 7,3 Prozent. 2,14 sowie 0,59 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103818
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBerlin-«Tatort» holt zweitbeste Reichweite der Saisonnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. September 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung