US-Quoten

«Dateline» setzt sich in der Zielgruppe durch

von

Das NBC-Newsmagazin «Dateline» sammelte am Freitag die meisten jüngeren Zuschauer ein, den Sieg beim Gesamtpublikum musste man sich mit CBS teilen.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 3,16 Mio. (3%)
  • CBS: 3,04 Mio. (2%)
  • ABC: 2,38 Mio. (2%)
  • FOX: 1,53 Mio. (2%)
  • The CW: 1,14 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die «Dateline» von NBC hat am Freitag die meisten jüngeren Zuschauer vor die Bildschirme gelockt: Vier Prozent Marktanteil standen für das Newsmagazin um 22 Uhr zu Buche, auch insgesamt sah es mit 3,60 Millionen Zusehern nicht schlecht aus. Exakt dieselbe Zuschauerzahl fuhr CBS um diese Uhrzeit mit einer Wiederholung von «Blue Bloods»  ein, die bei den Jungen allerdings nur auf zwei Prozent Marktanteil kam.

Die CBS-Gameshow «TKO: Total Knock Out» hat sich ein wenig von dem Staffel-Tief der Vorwoche erholen können, um 21 Uhr sahen nun 2,12 Millionen Zuschauer zu – rund eine halbe Million mehr also als vor einer Woche. Die Quote verharrte jedoch bei mauen zwei Prozent.

Am zweitbeliebtesten bei den Umworbenen war «America’s Got Talent» um 20 Uhr: Drei Prozent Marktanteil waren für den Wiederaufguss der NBC-Castingshow drin. Ansonsten bewegten sich alle anderen Formate der Networks zwischen ein und zwei Prozent Marktanteil. The CW zum Beispiel kam den ganzen Abend über mit «Masters of Illusion» und «Penn & Teller: Fool Us» nicht über ein Prozent hinaus, FOX verzeichnete mit «The Resident»  zuerst zwei und mit «The Orville»  dann nur noch ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/103809
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mammon» feiert bei arte Free-TV-Premierenächster ArtikelDie Kritiker: «WACH»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Halbzeit! Alle Infos zum Geisterspiel in der Europa League gibt es im Liveblog. https://t.co/VDXggjWFB0 https://t.co/RzDz2Fyn3k
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung