Quotennews

«Chicago Med» hilft den Quoten von VOX auf die Sprünge

von

Auch «Chicago Fire» legte im Vorwochenvergleich merklich zu - und landete an diesem Freitag nur knapp unter den Normalwerten des Kölner Privatsenders.

Mit rund zweieinhalb Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erwies sich «Die Notrufzentrale»  vergangene Woche Freitag als Totalausfall für VOX - der Senderschnitt liegt eigentlich rund dreimal so hoch. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen schnell reagierten und die Sendung aus dem Programm nahmen. Stattdessen starteten die Kölner kurzfristig die dritte Staffel von «Chicago Med» , was ab 22.15 Uhr immerhin 0,83 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte.

Damit kam VOX auf ausbaufähige Marktanteile von 3,6 Prozent bei allen und 5,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Wenngleich der Senderschnitt damit erneut verfehlt wurde, ging es im Vergleich zur Vorwoche doch spürbar aufwärts - zumal eine zweite Folge nach 23 Uhr sogar auf annehmbare 6,6 Prozent der Jüngeren zuzulegen wusste. 0,74 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Auf ähnlichem Niveau lief bereits zum Start in die Primetime eine Doppelfolge von «Chicago Fire» , die zur besten Sendezeit auf 0,90 und 0,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gelangte. Mit 6,4 und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verfehlte die Serie den Senderschnitt zwar knapp - allerdings ging es damit gegenüber der Vorwoche auch um rund einen Prozentpunkt nach oben. Die Serienkonkurrenz von kabel eins hatte bei diesen Werten mit «Navy CIS»  und bestenfalls 4,1 Prozent klar das Nachsehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island» beendet erste Woche auf starkem Niveaunächster Artikel«Die Superhändler» nähern sich dem Senderschnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
Leseempfehlung von Steffen Simon während #GERNED. Spannender als dieser überflüssige Kick. #FIFA #Infantino https://t.co/MmD7nBOn5S
Sky Sport Austria
Island bleibt zum 13. Mal in Folge sieglos! https://t.co/vN9oQbZbQY
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung