Quotennews

Sat.1' «Fort Boyard» unterliegt bärenstarken kabel-eins-Spielfilmen

von

Der Start der Spielshow-Neuauflage ließ schon vergangene Woche Wünsche offen. Folge zwei gewann zwar in Sachen Zuschauerinteresse, sogar kabel-eins-Filme liefen aber besser als die Sat.1-Sendung.

Die scheinbar unendliche Geschichte von «Fort Boyard» im deutschen Fernsehen schrieb ab vergangener Woche Sat.1 weiter, als die bereits vierte Auflage der Abenteuerspielshow in Deutschland startete. Die Bekanntheit des Formats brachte dem Bällchensender allerdings auch in Woche zwei nicht viel: Insgesamt 1,43 Millionen Menschen verfolgten die Spiele vor der Atlantikküste. Aus der jungen Altersgruppe stammten dabei 0,72 Millionen Zuschauer.

Insgesamt bedeuteten diese Reichweiten 5,4 Prozent beim Publikum ab Drei sowie unterdurchschnittliche 8,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit lief die zweite Folge von «Fort Boyard» nur etwas besser als der maue Start in der Vorwoche. Am 5. September hatten 1,45 Millionen Zuschauer eingeschaltet, die bei den Werberelevanten zu 7,8 Prozent geführt hatten.

Überraschend: Einen besseren Abend erwischte das kleinere kabel eins, das Spielfilme sendete. Ab 20.15 Uhr strahlte der Privatsender «Gran Torino» aus, das 1,43 Millionen Zuschauer anlockte. Insgesamt entsprach dies 5,5 Prozent, beim jungen Publikum waren sogar großartige 9,4 Prozent möglich. Auch im Anschluss lief es mit «American History weiter prächtig für kabel eins. Ab 22.40 Uhr sahen noch 0,58 Millionen Menschen zu, darunter 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige, aus denen 8,2 Prozent in der Zielgruppe resultierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103743
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-News I: Sat.1 wird wieder zum «NCIS»-Sendernächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. September 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung