TV-News

Mit Francis-Fulton Smith: Das Erste findet einen Platz für seine «Familie Dr. Kleist»

von

Wie schon zuletzt kommt die Familienserie des öffentlich-rechtlichen Senders am Dienstagvorabend unter.

Im Frühjahr 2018 und auch nochmal im Oktober fanden und finden Dreharbeiten zur neuen Staffel der ARD-Vorabendserie «Familie Dr. Kleist» statt. Jetzt ist klar, wann die entstandenen Episoden den Weg ins Fernsehen schaffen. Das Erste startet die nächste Staffel des Formats mit Francis Fulton-Smith am Dienstag, 23. Oktober wie gewohnt um 18.50 Uhr. Auf diesem Sendeplatz kam die Serie zuletzt fast durchgehend auf Marktanteile unterhalb Zehn-Prozent-Marke, war also nicht gerade ein Hit. Ob der Vorlauf von «Wer weiß denn sowas?» diesmal etwas daran ändern kann?

Regie führen in der kommenden Staffel Oliver Dommenget, Philipp Osthus, Oliver Muth und Verena Freytag. Die Drehbücher kommen von Bele Nord, Joachim Scherf, Markus Mayer und Günter Overmann.

Auf dem Sendeplatz löst die Serie sich quasi selbst ab. Aktuell und auch bis ran an die Erstausstrahlungen laufen Wiederholungen der Serie. In dieser Woche etwa eine rund ein Jahr alte Episode.

Kurz-URL: qmde.de/103697
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und metafiktionaler Rollenwechselnächster ArtikelMit Kalkofe: Comedy Central zeigt Neues von «Takeshi's Castle»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung