Quotennews

Sheldon bringt ProSieben die Marktführung

von   |  1 Kommentar

Neue Folgen der beiden stärksten Sitcoms unseres Landes brachten ProSieben das Lächeln am Montag zurück.

Seit Montag sind die ProSieben-Sitcoms «The Big Bang Theory»  und «Young Sheldon»  aus der Sommerpause zurück. Und beide machten – vergleichen mit den Wochen zuvor – einen deutlichen Sprung. So verbesserte sich «The Big Bang Theory» um 20.15 Uhr von 10,5 Prozent (gemessen am 3. September) auf starke 18,1 Prozent. «Young Sheldon» schloss sich 30 Minuten später mit guten 16,6 Prozent an. Auf diesem Slot hat die rote Sieben die Quoten in der Zielgruppe gegenüber der Vorwoche verdoppelt.

«The Middle»  hatte vor acht Tagen „nur“ 8,8 Prozent erzielt. Insgesamt schauten 2,20 und 2,05 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Weitere Re-Runs von den WG-Nerds ab 21.15 Uhr bescherten dem Privatsender dann noch 10,8 und 11,8 Prozent. Somit fiel man hier hinter RTL zurück.

Beim Kölner Sender wartete Günther Jauch: Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr präsentierte er eine weitere Ausgabe von «Wer wird Millionär?» , die diesmal auf 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Zuletzt lief es für das von Endemol Shine Germany kommende Quiz am 20. August 2018 besser. Am Montag nun hatte die Rateshow 4,87 Millionen Zuschauer – Platz eins in der Primetime im Gesamtmarkt war dem Format somit nicht zu nehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103680
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStabiles Crime-Line-Up: kabel eins schießt auf Platz vier vornächster Artikel«Inspector Barnaby» findet enormes Quotenglück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
vimarian
11.09.2018 19:47 Uhr 1
Das Doppelte von 8,8 ist aber nicht wirklich 16,6...Just saying

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Noah Pudelko
Hamilton lehnt emotionslos am Tisch. Kimi:?Bist Du Weltmeister?? Kann auch nur der Iceman fragen...
Johannes Brandl
Leider noch keine guten Nachrichten von @FKAustriaWien Kapitän Alexander #Grünwald , die Schulter könnte schwerwieg? https://t.co/L0IWIkgCjb
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung