Quotennews

Fußball: Peru-Kick bleibt unter 30 Prozent

von

Recht ordentliche Quoten holte am späten Abend dann ein Fußball-Talk mit Reiner Calmund. Am Vorabend waren die «Vermisst»-Marktanteile recht gut.

In Sinsheim, der Heimat der TSG Hoffenheim, fand am Sonntagabend das Testspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Peru statt. Es endete 2:1. RTL übertrug die Partie, die drei Tage nach dem Remis gegen Weltmeister Frankreich angesetzt war. Sahen das Frankreich-Spiel vergangenen Donnerstag noch 11,05 Millionen Fans (39,2%), interessierten sich bei RTL „nur“ 7,49 Millionen Menschen für die erste Halbzeit des Spiels. Der Kölner Sender erreichte somit 22,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 22,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Das von Marco Hagemann kommentierte Spiel war also Marktführer.

Die zweite Hälfte steigerte sich schließlich ab 21.50 Uhr auf 8,11 Millionen Zuseher und damit einhergehend 29,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jungen stieg die Quote auf 26,1 Prozent. Der Nachlauf ab 22.40 Uhr bestand nicht nur aus Interviews zum Spiel, sondern auch aus einer Talkrunde, unter anderem mit Reiner Calmund zur Zukunft des Deutschen Fußball-Bundes. Bis Mitternacht wurden 14 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen gemessen. 2,44 Millionen Menschen blieben dran.

Am Vorabend hatte RTL derweil neue Folgen der Doku «Vermisst»  ausgepackt. 3,68 Millionen Zuschauer sorgten hier für schöne 14,7 Prozent Marktanteil bei allen. Auch bei den Jungen lief es für die von Endemol Shine Germany kommende Sendung mit 13 Prozent recht okay. In der vergangenen Staffel, die allerdings in den kälteren Monaten lief, holten die meisten Episoden mehr als vier Millionen Fans vor die TV-Geräte.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Film Vermisst
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103657
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: Alter Kölner «Tatort» hält mit Fußball mitnächster Artikelkabel-eins-Sonntag: Wenn die Nachrichten für die Spitzen-Werte sorgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung