Die Kritiker

«O.C., California»

von  |  Quelle: Bild: Warner Bros

Theresa ist schwanger, Ryan verlässt daraufhin die Cohens und zieht nach Chino zurück. Daraufhin haut Seth mit seinem Boot ab und lässt Summer ohne ein Wort zurück. Julie zieht unterdessen in den neuen Palast von ihrem Ehemann Caleb Nichol, ihre Tochter Marissa zieht wider ihren Willen mit ein und fühlt sich unwohl.

Story
Drei Monate später – im Haus der Cohens ist mit dem Weggang von Ryan (Ben McKenzie) und Seth (Adam Brody) zwar Ruhe eingetreten, aber die Renovierungsarbeiten treiben das Ehepaar Sandy (Peter Gallagher) und Kirsten Cohen (Kelly Rowan) zur Weisglut. Kirsten Unruhe über Seth erreicht den Höhepunkt. Immerhin wissen die Eltern, dass ihr Sohn in Portland, Oregon, bei Luke (Chris Carmack) und dessen schwulen Vater (Brian McNamara) wohnt. Doch auch die beiden konnten Seth nicht überzeugen, zurück nach Orange County zu ziehen. Seth ist immer noch sauer, dass seine Eltern Ryans Auszug nicht verhindert hatten. In ein paar Tagen beginnt die Schule wieder und bis dorthin soll sich die Lage normalisieren.

Währendessen versuchen die besten Freundinnen, Summer (Rachel Bilson) und Marissa (Mischa Barton), ihre Ex-Freunde zu vergessen. Summer bringt Seths Eigentum zurück, Marissa versucht ihre Einsamkeit mit Alkohol auszugleichen. Diese könnte aber bald zurück sein, denn der neue Gärtner, D.J. (Nicholas Gonzales), sieht keineswegs übel aus. «O.C.»-Baron Caleb Nicol (Alan Dale) hat Probleme mit der Behörde, Theresa (Navi Rawat) fühlt sich in ihrer Beziehung nicht wirklich glücklich.

Die Welt der Bewohner von Orange Country ist zerrüttelt, einzig und allein Sandy glaubt an eine Besserung. Er fliegt deshalb nach Portland um Seth zurückzuholen. Doch ohne ihn muss er wieder heimkehren.

Kritik
Der Auftakt der zweiten «O.C., California»-Staffel vermittelt einen Eindruck der Trostlosigkeit. Fast alle Charaktere vermitteln den Eindruck der Melancholie. Damit kann Serienschöpfer und Autor der Folge, Josh Schwartz, stark punkten. Der Staffelauftakt bildet eigentlich erst den Abschluss des ersten Jahres, doch das Ende steht schon von vornherein fest. So sind kaum Überraschungen zu erwarten, das drückt das Gesamtbild.

Dennoch kann die Folge mit gutem Gewissen angesehen werden, die Lage der Charaktere zum Ende der Folge lässt viel Spielraum für Staffel zwei.

ProSieben zeigt 24 neue Folgen (Staffel II) als Deutschlandpremiere mittwochs ab 6. Juli 2005 um 21.15 Uhr.

Mehr zum Thema... O.C.
Kurz-URL: qmde.de/10364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM 2010: Nicht alle Spiele live im Free-TVnächster ArtikelConfed Cup: DFB-Team und ARD siegen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung