TV-News

ARD und ZDF im August 2002 vor RTL bei Zuschauern ab 3

Beim Gesamtpublikum nahm der in der werberelevanten Zielgruppe führende Sender RTL im August den dritten Platz ein und rangierte so mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent hinter der ARD (15,0 %) und dem ZDF (14,2 %), aber deutlich vor SAT.1 (9,9 %) und PRO 7 (6,5 %).



Auch in dieser Zielgruppe war die ARD der große Gewinner im August. Während man im Juli noch 14,0% Marktanteil erreichte, waren es jetzt wie bereits erwähnt 15,0%. Bei den Sendern der zweiten Reihe heißen die großen Verlierer Kabel 1 und RTL 2. Beide Sender mußten 0,3% angeben. VOX konnte seinen Rekordmarktanteil von Juli im August verteidigen.




Kurz-URL: qmde.de/1036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im August 2002: Werberelevante Zielgruppenächster ArtikelDer RTL-Serienguide 2002 / 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung