England

«Doctor Who» bekommt einen neuen Sendeplatz

von

Schon in vier Wochen startet BBC und BBC America die elfte Staffel der Kultserie.

„The Universe is Calling“ warben die BBC und das Lionsgate-Gemeinschaftsunternehmen BBC America für «Doctor Who» . Hauptdarsteller Peter Capaldi stieg nach drei Staffeln aus und auch Showrunner Steven Moffat nahm nach fünf Staffeln seinen Hut. Chris Chibnall übernahm die Aufgabe als ausführender Produzent und sicherte sich Jodie Whittaker als neue Doctorin. Beide arbeiteten schon bei «Broadchurch»  zusammen.

Die neue Staffel startet am Sonntag, den 7. Oktober 2018, bei BBC One. Erstmals wird die Serie dann nicht mehr samstags, sondern an einem Sonntagabend ausgestrahlt. Zum einen sind die Reichweiten in den vergangenen Jahren am Samstagvorabend auf rund fünf Millionen Zuschauer gesunken, zum anderen ist der amerikanische Markt wichtig. Schon seit Staffel fünf spielen Teile der Serie immer wieder in den USA. BBC America möchte «Doctor Who» am Sonntag ausstrahlen.

Chris Chibnall, Showrunner, sagt: "Neuer Doctor, neues Zuhause! Jodie Whittakers Doctor bricht gleich in die Sonntagabenächte ein - und macht das Ende des Wochenendes so viel aufregender. Erledige die Hausaufgaben aller, sortiere deine Montagskleidung, schnappe dir dann ein spezielles Sonntagabend-Popcorn und setze dich mit der ganzen Familie für Sonntagabend-Abenteuer über Raum und Zeit hinweg hin. (Auch, das Sofa weg von der Wand, damit sich die Eltern während der furchterregenden Bits dahinter verstecken können). Der Dreizehnte Doktor fällt vom Himmel und es wird eine Explosion werden."

Kurz-URL: qmde.de/103580
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApple und Amazon wollen Festivalfilme nächster ArtikelGefragte Realitys: «Bachelorette»-Finale und Silvia Wollny punkten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung