Film-Check

Der Kampf der Giganten

von

Blockbuster-Battle: Während RTL sonntags mit Filmen wieder aussetzt, steigt RTL II nach dem Vorwochen-Sieg erneut ins Rennen. Zu sehen gibt es dort eine Vampir-Romanze.

Filme gibt es wie Sand am Meer – Gute wie Schlechte. Seit Jahren ist vor allem der Sonntagabend die erste Anlaufstelle für Filmpremieren in Deutschland. Das hat auch ProSieben erkannt, dass für die kommenden Monate und insbesondere 2019 sogar einen deutlichen Ausbau an Free-TV-Premieren um 20.15 Uhr versprochen hat. Die Qual der Wahl wird also größer – oder eben nicht. Denn bei Quotenmeter.de urteilt die breitgefächertste und somit beste Jury Deutschlands. An diesem Sonntag gönnt sich übrigens RTL, das lieber auf eine Ranking-Show setzt, eine weitere Pause.

«Batman v Superman: Dawn of Justice», Free-TV-Premiere, 20.15 Uhr, ProSieben


Tatenlos muss Batman alias Bruce Wayne mit ansehen, wie Superman im Duell gegen Zod ganz Metropolis verwüstet und dessen Bewohner unter den Trümmern begräbt. Getrieben von Zorn und Schmerz entwickelt Batman einen Plan, um den in seinen Augen gefühlskalten, gottgleichen Außerirdischen zu vernichten. Dabei ahnt er aber nicht, dass er nur eine Marionette des wahnsinnigen Tech-Milliardärs Lex Luthor ist, der die Superhelden gegeneinander auszuspielen versucht. Besetzt mit Ben Affleck, Amy Adams, Jesse Eisenberg und Henry Cavill. Hier geht es zu unserer XXL-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de
10
Rotten Tomatoes Audience Score 6
Metascore: 4
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40

«Taffe Mädels», 20.15 Uhr, Sat.1


Zweieinhalbstündiger Spaß am Sonntagabend: Als die taffe Agent Ashburn (Sandra Bullock)I für einen Spezialauftrag nach Boston geschickt wird, trifft sie auf die recht unkonventionelle Agent Mullins. Das ungleiche Duo soll einen Drogenboss hochnehmen und muss an einem Strang ziehen - ob es den Ladies nun gefällt oder nicht.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de
7
Rotten Tomatoes Audience Score 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40

«Eclipse – Biss zum Abendbrot», 20.15 Uhr, RTL II


Teenie-Kult zur Primetime: Kaum haben Edward und Bella wieder zueinander gefunden, ist ihr gemeinsames Glück schon wieder in Gefahr. Grund dafür ist Werwolf Jacob, der seine große Liebe Bella um keinen Preis aufgeben will und beschließt, um sie zu kämpfen. Mit seinen Unternehmungen, sie für sich zu gewinnen, stürzt er Bella in ein großes Liebes-Wirrwarr, ein Kuss zwischen den beiden scheint das Gefühls-Chaos perfekt zu machen. Empfindet sie etwa mehr für den attraktiven Werwolf, als sie sich eigentlich eingestehen will? Dabei war die Hochzeit mit Edward doch endlich beschlossene Sache. Aber nicht nur Bellas Liebesglück ist in Gefahr, nach einer Reihe mysteriöser Morde muss die junge Frau gar um ihr Leben fürchten, denn die blutrünstige Vampirin Victoria hat eine mächtige Vampir-Armee losgeschickt, sie zu töten. Die einzige Chance für Edward und Bella die als besonders stark und gefährlich geltende Rasse zu überlisten besteht darin, sich mit den verfeindeten Werwölfen gegen die lauernde Bedrohung zu verbünden. Besetzt mit Kristen Stewart und Robert Pattinson, aus dem Jahr 2010.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de
4
Rotten Tomatoes Audience Score 4
Metascore: 6
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 19 von 40

Premiere beim Blockbuster-Battle: Es gibt keinen Sieger. Sowohl «Taffe Mädels» als auch das Aufeinandertreffen von Batman und Superman liegen gleich auf. Beide Filme sind überaus empfehlenswert. Wer sich gar nicht entscheiden soll, der möge zu ProSieben wandern, der Film dort läuft als Free-TV-Erstausstrahlung.

Kurz-URL: qmde.de/103569
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor dem Champions-League-Start: Das “Stimmt oder Stimmt nicht”-Interview mit Kommentator Jan Plattenächster ArtikelSat.1 Emotions zeigt die finale Staffel von «Code Black»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Alle Infos und in Kürze Videohighlights zur Partie @flyerswels - @DC_Timberwolves: https://t.co/ceDMyNdoFz #SkyABL
Jens Bohl
Ganz großes Tennis von der deutschen Nummer Eins. Nur noch einen Schritt entfernt vom ganz großen Triumph. Ein Sieg? https://t.co/DM1qVXwETw
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung