Kino-News

Nach «Star Wars – Die letzten Jedi»: Rian Johnson dreht Krimi mit Mr. Bond

von

Daniel Craig quetscht schnell noch ein Filmprojekt in seinen Terminplan, ehe «Bond 25» ansteht.

Rian Johnson und Daniel Craig machen Arbeitsurlaub von ihren jeweiligen Big-Budget-Franchises: Wie der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' berichtet, planen Regisseur Rian Johnson («Star Wars – Die letzten Jedi», «Looper») und der amtierende James-Bond-Darsteller Daniel Craig ein gemeinsames Filmprojekt. Dabei handelt es sich um einen kontemporären Krimi, der sich stilistisch jedoch an die Werke von Agatha Christie anlehnt. Johnson und Craig eint, dass sie derzeit ein kleines Päuschen von den großen Hollywood-Marken haben: Lucasfilm kündigte vergangenes Jahr an, dass Johnson eine «Star Wars»-Trilogie mit neuen Figuren und Schauplätzen entwickeln wird, doch der Drehstart liegt noch in weiter Ferne. Daniel Craig hat dagegen eine unerwartete Lücke in seinem Terminplan, da «Bond 25» seinen Regisseur verloren hat.

Laut 'Deadline Hollywood' hört Johnsons und Craigs gemeinsamer Film auf den Titel «Knives Out» und handelt davon, dass ein Kommissar (gespielt von Craig) damit beauftragt wird, einen Mord aufzuklären. Der Fall führt ihn in ein altes Herrenhaus, in dem der Ermittler, die Zeugen und die Verdächtigen schlussendlich festsitzen – klassischer Agatha-Christie-Stoff halt. Laut 'Deadline Hollywood' hat Johnson, der sich als Christie-Freak bezeichnet, schon seit Jahrzehnten den Wunsch, so einen Film zu machen. Das Skript habe er letztlich im diesjährigen Sommer geschrieben.

Johnson hat bereits Krimi-Erfahrung: Sein Langfilmdebüt war «Brick», eine Mischung aus Film-noir-Detektivgeschichte und moderner High-School-Komödie. Der Dreh von «Knives Out» soll bereits im November beginnen, der Kinostart wird sehr grob für 2019 anvisiert.

Kurz-URL: qmde.de/103560
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht nur mit «DHDL» ganz stark: VOX begeistert auch am Nachmittagnächster ArtikelTüröffner-Tag: WDR zeigt kleinen «Maus»-Fans, wie TV und Radio funktionieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
Leseempfehlung von Steffen Simon während #GERNED. Spannender als dieser überflüssige Kick. #FIFA #Infantino https://t.co/MmD7nBOn5S
Sky Sport Austria
Island bleibt zum 13. Mal in Folge sieglos! https://t.co/vN9oQbZbQY
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung