Vermischtes

Turner verlängert seine Partnerschaft mit Sky

von

Im Zuge der Vertragsverlängerung wird die Kooperation zwischen Sky und Turner auch ausgebaut. So ist TNT Film ab sofort mit dem Sky Cinema Paket via Satellit in HD-Qualität empfangbar.

Ein anderer Vertragspartner verabschiedete sich dagegen von Sky ...

... wie Sky-Kunden schon zu spüren bekamen: Die RTL-Spartensender wurden neulich aus dem Portfolio genommen.
Die langjährig Partnerschaft zwischen Sky Deutschland und Turner Deutschland wird verlängert – das haben die beiden Unternehmen in einem Pressestatement bekannt gegeben. Somit ist die Senderverbreitung von TNT Film, TNT Serie, TNT Comedy sowie Boomerang und Cartoon Network für Deutschland und Österreich für weitere Jahre via Sky gesichert. Zudem wird die Kooperation zwischen den Medienpartnern ausgebaut. So ist TNT Film für Sky-Kunden mit dem Sky Cinema Paket ab sofort auch via Satellit in HD zu sehen. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag umfangreiche On-Demand-Rechte der Sender TNT Film, TNT Serie und TNT Comedy und deren Highlightprogramme für Sky Q und den Streaming-Dienst Sky Ticket. Auch die On-Demand-Rechte für Kinder- und Jugendsendungen von Cartoon Network und Boomerang sind Teil des Deals – diese Formate werden für die Sky Kids App bereit gestellt.

Matthias Heinze, Vice President Commercial and General Manager Eastern Europe & Benelux, Turner, merkt an: "Der neue Vertrag mit unserem langjährigen Partner Sky ist ein wichtiger Schritt. Wir konnten nicht nur gemeinsam die Verbreitung einiger unserer Sender steigern, sondern haben durch die langjährige Verlängerung hohe Planungssicherheit. Das bestärkt uns bei Turner, unseren Weg mit einem breiten Senderportfolio, das für jede Zielgruppe und jeden Geschmack etwas zu bieten hat, und einem starken Investment in Eigenproduktionen und exklusive US-Inhalte weiter zu gehen."

Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels Sky Deutschland, sagt derweil: "Wir freuen uns sehr, diesen langjährigen Vertrag für unsere Kunden schließen zu können. Unser Fokus liegt weiterhin darauf, unseren Kunden die qualitativ hochwertigsten Inhalte zu präsentieren. Die eigenproduzierten Serien, die Filme und das hochwertige Kinderprogramm der Turner Sender gehören ganz klar dazu. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und darüber, dass wir gemeinsam mit Turner, weiteren Partnern und unserem eigenen Angebot die Position von Sky als erste Adresse für Serienfans untermauern können."

Kurz-URL: qmde.de/103532
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBarbie boxt «Tom & Jerry» aus dem Programmnächster ArtikelKanye West, Regisseur?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung