TV-News

«Notruf Hafenkante»: In ein paar Wochen geht’s weiter

von

Die ZDF-Vorabendserie «Notruf Hafenkante» meldet sich in wenigen Wochen mit einer neuen Staffel (und noch einmal mit dem altbekannten Einsatzteam) zurück.

Die Fernsehsaison kommt langsam ins Rollen, mehr und mehr Vorabendserien kehren mit frischen Ausgaben zurück. Nachdem kürzlich bekannt wurde, wann die gemütlichen «Rosenheim-Cops» zurückkehren, ist nun auch bekannt geworden, wann die Nordlichter von «Notruf Hafenkante» mit neuen Folgen an den Start gehen. Demnach wird ab dem 18. Oktober immer donnerstags im ZDF die mittlerweile 13. Staffel der Vorabendserie ausgestrahlt. Die Mainzer zeigen das Format auf dem gewohnten Programmslot um 19.25 Uhr.

Insgesamt stehen 26 neue Fälle zu erwarten, Stoff genug, um bis in den Frühling 2019 zu gelangen. Es wird die letzte Staffel der Produktion aus dem Hause Letterbox sein, bevor das neue Ermittlerteam, bestehend aus Aybi Era und Marc Barthel, an den Start geht. Die Premierenstaffel dieses Duos ist für Herbst 2019 angedacht.

Einen Tag nach dem «Notruf Hafenkante»-Comeback meldet sich in der Primetime zudem «Ein Fall für Zwei» zum Dienst. Antoine Monot Jr. und Wanja Mues bringen jedoch deutlich weniger neue Episoden mit als das Team von der Hafenkante. Angekündigt sind nur vier Folgen, die vom 19. Oktober 2018 an immer freitags um 20.15 Uhr für Spannung sorgen.

Kurz-URL: qmde.de/103526
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFokus auf Light Fiction: UFA Serial Drama holt sich filmpool-Expertisenächster ArtikelRobin Wright schließt Kevin Spaceys Rehabilitation nicht aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung