TV-News

Tele 5 beendet «Dark Matter»

von   |  1 Kommentar

Die Free-TV-Premiere der finalen Staffel von «Dark Matter» steht bevor. Fans, aufgepasst: Tele 5 zeigt die letzten Folgen der Science-Fiction-Serie zu später Stunde.

Ausführende Produzenten

  • Joseph Mallozzi
  • Paul Mullie
  • Jay Firestone
  • Vanessa Piazza
  • Keith Goldberg
  • Mike Richardson
Nur wenige Monate, nachdem Tele 5 die zweite Staffel von «Dark Matter» als Free-TV-Premiere gezeigt hat, reicht der Privatsender die dritte und finale Runde nach. Fans der Science-Fiction-Serie, die auf einer Comicreihe von Joseph Mallozzi und Paul Mullie basiert, sollten daher nun immer in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen Mitternacht Tele 5 einschalten. Der Staffelauftakt läuft in der Nacht vom 3. auf den 4. September um 0.10 Uhr. Gezeigt werden zunächst Doppelfolgen. «Dark Matter»-Fans bekommen in Runde drei insgesamt 13 Episoden lang Sci-Fi-Futter geliefert, dann ist die Serie aus und vorbei.

Serienfans sollten sich zudem darauf einstellen, mit einem offenen Ende konfrontiert zu werden. Denn der US-Sender SYFY, für den «Dark Matter» produziert wurde, stellte die Serie vergangenes Jahr überraschenderweise trotz guter Quoten ein und gab den Serienmachern keine Chance, ein zufriedenstellendes Ende zurecht zu schustern.

Somit endete die mit Melissa O'Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari jr., Jodelle Ferland, Roger Cross und Zoie Palmer besetzte Serie nach drei Fünfteln der geplanten Erzählung. Vor Serienstart verrieten die Verantwortlichen nämlich noch, eine fünf Akte, respektive Staffeln, umfassende Story skizziert zu haben.

Mehr zum Thema... Dark Matter TV-Sender Tele 5
Kurz-URL: qmde.de/103499
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYoung-Fiction: RTL II startet neues Jugend-Dramanächster ArtikelMonster-Überraschung: «Hotel Transsilvanien 3» erobert die Nummer eins zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
03.09.2018 16:59 Uhr 1
Leute, diese Schlagzeile kann man aber definitiv besser formulieren! Ich bin schon erschrocken und dachte zuerst, Tele 5 hätte die Serie kurzfristig abgesetzt und würde die 3. Staffel NICHT zeigen ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung