Quotennews

Kein Bock auf N.W.A.: «Straight Outta Compton» floppt

von

RTL II setzte am Sonntagabend auf ein Rap-Filmdoppel. Doch nur Eminems «8 Mile» generierte passable Zahlen.

Das Rapper-Biopic «Straight Outta Compton» über die Combo N.W.A. weckte zwar euphorisches Kritikerecho und überbot an den US-Kinokassen sämtliche Erwartungen, aber in Deutschland fiel das Publikumsfeedback deutlich überschaubarer aus. Diesen Sonntagabend lief es für das Rapper-Drama allerdings unerwartet mies: RTL II bewegte mit «Straight Outta Compton»  ab 20.15 Uhr lediglich 0,31 Millionen Werberelevante zum Einschalten. Das führte zu mageren 3,3 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum standen sogar nur miese 1,4 Prozent Sehbeteiligung auf dem Papier. Die Reichweite lag bei 0,39 Millionen Interessenten.

Ab 23.05 Uhr verbesserten sich die Zahlen des Rap-Abends bei RTL II: Eminems «8 Mile» steigerte sich auf mäßige 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,26 Millionen Filmfans waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,18 Millionen Umworbene. In der Zielgruppe wurden passable 5,0 Prozent Marktanteil eingefahren.

VOX holte mit «Das perfekte Profi-Dinner» derweil 1,18 Millionen Neugierige an die Fernseher. Mäßige 4,3 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Bei den Werberelevanten sorgten 0,65 Millionen Interessenten unterdessen für solide Quoten in der Höhe von 7,1 Prozent Marktanteil. «Prominent!» schoss danach auf 7,7 und 12,8 Prozent Marktanteil – das sind stattliche Zahlen für VOX.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103493
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Insel der besonderen Kinder» erstaunt bei ProSiebennächster Artikel«Die Versicherungsdetektive» fangen sich, «The Expendables 3» läuft so lala
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung