Quotennews

0,23 Millionen Zuschauer mehr: ProSiebens Gladiators holen Allzeit-Bestmarke

von

Das rockt. Nie zuvor lief eine Folge der Abenteuer-Show mit Promis besser.

Jubel bei ProSieben: Die zweite Episode der laufenden Staffel von «Global Gladiators» , die der Münchner Sender am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Programm hatte, holte die beste Quote der Format-Historie. In der im zurückliegenden Sommer gezeigten ersten Runde kam die Produktion auf maximal 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nach eher verhaltenem Start vor acht Tagen (8,9%), steigerte sich das Format in dieser Woche nun auf wunderbare 10,8 Prozent. Die Gesamtreichweite legte um 0,23 Millionen Zuschauer auf 1,37 Millionen zu. Dies war jedoch kein Bestwert.

In der ersten Staffel holten zwei Episoden mit maximal 1,45 Millionen Fans schon bessere Ergebnisse. Dennoch: ProSieben wird dieses Ergebnis ermutigen – in Sachen dritter Staffel der Show und natürlich auch, weil man zuletzt im Showbereich mit «Time Battle» ziemlich auf die Nase fiel. Nach den «Global Gladiators» kam «red.»  nur noch auf rund 670.000 Zuschauer, die Quote der um 22.35 Uhr gestarteten Sendung fiel auf acht Prozent und lag somit im roten Bereich.

Noch weiter nach unten ging es eine weitere Stunde später. «Big Stories»  waren letztlich nur noch für fünf Prozent der 14- bis 49-Jährigen von Belang, die ermittelte Reichweite lag hier bei 0,28 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103441
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. August 2018nächster ArtikelAufatmen: Neue Rekorde für RTL-Neustarts «Superhändler» und «Freundinnen»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung