TV-News

«Der Lehrer» schickt «Bones» ins Nachtprogramm

von

Mit sofortiger Wirkung ändert RTL sein Dienstagsprogramm. Fans von «Bones» müssen nun länger wach bleiben. Auch in Sachen Ralf Schmitz ändert sich was …

Der RTL-Dienstag ist derzeit nicht mit großem Erfolg gesegnet: Sowohl «Der Lehrer» als auch «Bones – Die Knochenjägerin» laufen momentan bei Jung und Alt unterdurchschnittlich. Die RTL-Eigenproduktion hat dem US-Import allerdings eines voraus: «Der Lehrer»  holt bei den Umworbenen derzeit immerhin akzeptable Zahlen, während «Bones»  nur noch maue bis schwache Werte einfährt. Nun zieht RTL Konsequenzen: Schon ab dem kommenden Dienstag, dem 4. September, wird «Bones» ins Nachtprogramm strafversetzt.

RTL zeigt dienstags ab sofort zur besten Sendezeit ein Triple aus einstündigen «Der Lehrer»-Folgen. Der Kölner Privatsender bedient sich aus der Staffel aus dem Jahr 2014. Ab 23.15 Uhr zeigt RTL dann Wiederholungen der noch recht frischen Serie «Beck is back!», ehe um Mitternacht wie geplant das «RTL-Nachtjournal»  an den Start geht. Die zwei wöchentlichen «Bones»-Episoden laufen erst im Anschluss an das Nachrichtenmagazin, starten als erst um zirka 0.35 Uhr.

Auch am Freitag, den 7. September, ändert sich was: Im Anschluss an die vorerst letzte Folge von «Denn sie wissen nicht, was passiert …» und das «Nachtjournal» zeigt RTL doch nicht «Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse», sondern lieber ein anderes Schmitz-Programm: Ab 0.30 Uhr geht «Ralf Schmitz live! Aus dem Häuschen» aus dem Jahr 2015 an den Start. Danach wiederholt RTL zwei Folgen «Willkommen bei Mario Barth». Die geplante «Denn sie wissen nicht, was passiert …»-Wiederholung entfällt. Das Comedyprogramm «Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse»  wird darüber hinaus in der Nacht von Samstag, den 8. September, auf Sonntag, den 9. September, ein weiteres Mal gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/103417
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMediengruppe RTL verspricht mehr Inhalte in Ultra HD – darunter König Fußballnächster ArtikelAdieu, Wiederholungen: Frische «Goodbye Deutschland!»-Ware voraus!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung