Primetime-Check

Dienstag, 28. August 2018

von

Wie lief es für die Dokusoaps von RTL II und wie kam Indiana Jones bei kabel eins an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 56,5%
  • 14-49: 61,5%
RTL erreichte mit der ersten Hälfte von «Servus, Basti!» 4,46 Millionen Sportfans, die zweite Halbzeit verbesserte sich auf 5,04 Millionen. Beeindruckende 15,9 und 19,2 Prozent wurden erspielt. Bei den Werberelevanten führten 1,44 und 1,63 Millionen Fußballfans zu sehr stattlichen 17,8 und 19,7 Prozent. Das Erste startete mit «Charité» in den Dienstagabend. Nur 1,78 Millionen Menschen interessierten sich dafür, das glich mageren 6,6 Prozent Marktanteil. «In aller Freundschaft» verbesserte sich danach auf 3,87 Millionen und sehr gute 13,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen schwache 4,0 und gute 7,1 Prozent Marktanteil auf dem Konto. «Fakt» folgte ab 21.50 Uhr mit mauen 8,0 Prozent bei allen und überschaubaren 3,5 Prozent bei den Jüngeren. Die «Tagesthemen» folgten mit 7,5 und 4,5 Prozent, ab 22.50 Uhr brachte es «Familie Lotzmann auf den Barrikaden» auf bloß noch 4,8 und 3,1 Prozent.

Das ZDF holte mit «ZDFzeit: Royale Liebe» ab 20.15 Uhr 3,17 Millionen Wissbegierige zu sich. Mäßige 11,8 Prozent waren drin. Bei den Jüngeren wurden mäßige 5,4 Prozent erreicht. «Frontal 21» sank ab 21 Uhr auf sehr dürftige 6,8 Prozent sowie auf maue 4,2 Prozent. Ab 21.45 Uhr verbesserte sich das «heute-journal» auf mäßige 10,8 und sehr gute 7,4 Prozent, «37 Grad: Die Berührerin» folgte mit 7,6 und 4,7 Prozent. Ab 22.45 Uhr beendete «Markus Lanz» die ZDF-Primetime mit 10,4 und 4,9 Prozent. Sat.1 erreichte mit zwei Folgen «Der letzte Bulle» 1,84 und 2,03 Millionen Krimifans. Gute bis sehr gute 7,3 Prozent standen somit auf dem Papier. In der Zielgruppe schauten maue 6,5 und mäßige 7,4 Prozent des Publikums rein. «Promi Big Brother» begeisterte ab 22.15 Uhr 1,86 Millionen Neugierige für sich. Starke 10,4 Prozent aller und 15,5 Prozent der Umworbenen waren mit an Bord. VOX unterhielt mit «Hot oder Schrott» passable 1,26 Millionen Fernsehende, «Beat the Box» folgte mit mauen 0,78 Millionen. Die Umworbenen sorgten für sehr gute 8,1 und maue 5,5 Prozent Marktanteil.

«Armes Deutschland» brachte RTL II tolle 1,07 Millionen Neugierige ein, «Hartz und herzlich» folgte mit 0,86 Millionen. Bei den Jüngeren wurden sehr tolle 7,6 und 8,0 Prozent erzielt. kabel eins erreichte mit «Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel» sehr gute 1,03 Millionen Filmfans. «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» schloss mit beeindruckenden 0,69 Millionen an. Die Werberelevanten bescherten dem Privatsender sehr gute 5,6 und starke 8,0 Prozent Marktanteil. ProSieben setzte zur Primetime zunächst auf vier Episoden «Die Simpsons». 0,67 bis 0,80 Millionen Trickfans schalteten ein. In der Zielgruppe wurden mäßige 7,3 bis 7,8 Prozent Marktanteil eingefahren. «Family Guy» folgte mit 0,60 und 0,62 Millionen Interessenten sowie mit 6,6 und 8,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103368
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank «Promi BB»-Spezial: «akte» erneut richtig starknächster Artikel«Hot oder Schrott» beendet durchwachsene Sommerstaffel gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung