Quotennews

Homedates bringen «Bachelorette» Nadine neue Staffelrekorde

von

Somit lag RTL am Mittwochabend klar vor ProSieben, wo die Feuerwehrleute weiterhin im Schatten von «Grey’s Anatomy» stehen.

Sie ist die neue «Bachelorette»

Nadine Klein, 32, geboren in München, lebt in Berlin. Sie nahm an der Daniel-Völz-Staffel von «Der Bachelor» (Januar bis März 2018) teil. Sie sagt: "Ich habe mir keine Strategie zugrechtgelegt, will gucken, was auf mich zukommt. Ich werde die unterschiedlichsten Männer kennenlernen und versuchen, einfach offen zu bleiben - und eben nicht immer ganz klassisch nur Diejenigen auszuwählen, die ich mir auch im Alltag ausgucken würde. Man oder frau hat ja immer einen bestimmten Typ Mann."
Noch zwei Folgen von «Die Bachelorette» stehen aus; und Rosenverteilerin Nadine hat richtig ausgesiebt. Aus sechs Kandidaten sind am Mittwochabend – bei einem freiwilligen Exit – drei geworden. Kommende Woche geht es in die Dreamdates, Anfang September wird dann die letzte Rose verteilt. Mit nun 14,6 Prozent Marktanteil hat die drittletzte Episode der Staffel die bis dato beste Quote geholt. Nachdem die Reichweiten der Warner-Bros-Produktion seit Folge zwei sehr konstant bei zwischen 1,69 und 1,74 Millionen Zuschauern lagen, gab es diesmal einen Schub. Mit 1,95 Millionen Fans ab drei Jahren sahen so viele Menschen zu wie noch nie in diesem Jahr.

Ein Phänomen, das sich auch schon 2017 beobachten ließ: Auch damals gewann die drittletzte Episode rund 200.000 Zuschauer hinzu, zum Finale kletterte die Dating-Show dann sogar auf über drei Millionen Fans. Ob das diesmal auch klappt?

RTL jedenfalls kam am Mittwoch klar vor ProSieben ins Ziel: Dort sind momentan vor allem die «Seattle Firefighters» besonders im Fokus. Die neue Shonda-Rhimes-Serie war diesmal ab 21.15 Uhr für 8,8 Prozent gut – und lag somit weiterhin ein Stück unter der Sendernorm der roten Sieben. Aber: Gegenüber den beiden Vorwochen legten die Werte wieder zu. 0,96 Millionen Leute schalteten im Schnitt ein, dieser Wert liegt in etwa auf dem Level von sieben Tage zuvor. Eröffnet wurde die ProSieben-Primetime von einer neuen Folge «Grey’s Anatomy», die auf schöne 11,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen kam und 1,14 Millionen Menschen ab drei Jahren vor den Geräten versammelte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103256
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagessieg für «Aktenzeichen XY»nächster ArtikelAndrang auf die «Klinik am Südring»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung