TV-News

Klaas-Comeback: ProSieben schickt «Late Night Berlin» wieder auf Sendung

von

Via Twitter hat das Social-Media-Team der Late-Night-Show verraten, wann die Sommerpause zu Ende geht.

Mit Quoten zwischen 12,1 und 5,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe verlief der erste und aus zwölf Ausgaben bestehende Schwung von «Late Night Berlin» mit Klaas Heufer-Umlauf recht schwankend – und auch die Kritiken fielen teils unterschiedlich aus. ProSieben hatte sich aber schnell zum Format bekannt und betont, der neuen Sendung die nötige Zeit geben zu wollen. Entsprechend stand nie in Frage, dass es im Herbst weitergehen wird. Seit Mitte Juni nun ist das Format in einer Sommerpause. Diese dauert etwas länger als die anderer Late-Night-Formate, «Neo Magazin Royale» etwa kehrt am letzten August-Donnerstag zurück, OIiver Welke und die «heute Show» melden sich erstmals wieder am 7. September.

Via Twitter hat «Late Night Berlin» nun publik gemacht, dass die Sommerpause am 17. September endet. Gegen 23 Uhr wird Klaas aus seinem Berliner Studio dann wieder Faxen machen. Somit meldet sich das Format dann zurück, wenn auch im letzten Bundesland die Ferien vorüber sind.

Für den Herbst hat ProSieben schon eine kleine Überraschung angekündigt. Drei Mal wird die Sendung nicht nur montags, sondern auch am Donnerstagabend zu sehen sein. Das hat weniger inhaltliche Gründe, sondern soll dem Zweck dienen, bekannter zu werden. «Late Night Berlin» wird dann nämlich Lead-Out der erfolgreichen Show «The Voice of Germany», die vermutlich wieder weit mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zusammenbringen wird. Die genauen Donnerstags-Termine der Show stehen jetzt aber noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/103224
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJames Bond: Regisseur steigt ausnächster Artikel«Armes Deutschland» und «Hartz und herzlich» trotz alter Folgen grandios
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung