TV-News

Atzorn-Nachfolge: Peter Heinrich Brix startet im Oktober

von

Es sind große Fußstapfen, die bei «Nord Nord Mord» zu füllen sind. Ob es gelingt? Sieht man ab Oktober. Außerdem steht auch fest, wann «München Mord» wieder ermittelt.

Nach dem Ausstieg von Robert Atzorn bei «Nord Nord Mord» (fast 8,9 Millionen sahen seinen Abschied im Januar) hat das Team um Network Movie hart gearbeitet und letztlich einen Nachfolger gefunden: Peter Heinrich Brix wird die Hauptrolle nun übernehmen. Er tritt in große Fußstapfen, wie auch Produzentin Jutta Lieck-Klenke weiß: „Es gibt wohl kaum jemanden, der diese Figur hätte souveräner und lässiger spielen können. Aber wir haben auch hier ein tolles Ensemble mit jungen Kollegen: Julia Brendler und Oliver Wnuk. Wir haben einen neuen Hauptdarsteller: Peter Heinrich Brix. Er spielt einen ganz anderen Charakter als Robert Atzorn und wird eine neue norddeutsche Farbe in die Reihe bringen. Ich bin sicher, die Zuschauer werden ihn zu schätzen wissen“, sagte sie kürzlich in einem Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de.

Nun steht fest: Brix startet am 15. Oktober, einem Montag, als neuer Ermittler in der Reihe. Sein erster Fall trägt den Namen „Sievers und die Frau im Zug“ und ist insgesamt Fall Nummer neun. Etwas frostig ist das erste Zusammentreffen mit seinen neuen Mitarbeitern Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), die sich selbst Hoffnung auf die Leitung der Dienststelle gemacht haben. Die beiden können Sievers auch kein Wort darüber entlocken, warum er von seinem bisherigen Arbeitsplatz in Kiel nach Sylt versetzt wurde. Die Liebe zu der Insel wird es kaum gewesen sein, denn Sylt ist Sievers mehr als suspekt.

Am nächsten Tag wird in einem Auto eine Leiche gefunden. Der Tote ist Gunnar Schneider, ein Oberkommissar der Kieler Schutzpolizei. In seinem Hotelzimmer finden die Kommissare 30.000 Euro und eine Kamera mit Fotos des Gastronomen Oliver Kruse (Ralph Herforth). Kruse steht unter Verdacht, in seinen Lokalen auf Sylt und in Kiel mit Drogen zu dealen. Hat Schneider ihn erpresst?

Zudem hat das ZDF auch verraten, wann die kultige Münchner Reihe «München Mord» zurückkehren wird. Der nächste Auftritt der Ermittler Alexander Held und Marcus Mittermeier ist für den 22. September geplant. In „Die ganze Stadt ein Depp“ wird ein Nachbar von Kriminaloberrat Zangel tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der vereinsamte Rentner, Josef Kleint, wurde erschlagen. Ein wertvolles Gemälde, das die Wand der Wohnung des Opfers schmückte, wird das Zentrum eines Irrgartens aus Verdächtigen.

Kurz-URL: qmde.de/103216
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatastrophenstart: «Time Battle» schon jetzt kaum mehr haltbarnächster ArtikelBundesliga-Auftakt: Sky und «Sportschau» toll, «Sportstudio» mit Hayali solide
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung