Köpfe

Die «Marienhof»-Hochzeit: Jana Voosen gab heimlich ihr Ja

von  |  Quelle: Gustav Jandek für Bild und Fun
Ihre Eltern, die auf Gran Canaria urlaubten, informierte die Schauspielerin und Autorin («Schöner lügen») später per SMS: Jana Voosen (29), die rebellische Pfarrerstochter Luna-Marie Seelig aus der ARD-Seifenoper «Marienhof», heiratete heimlich in Hamburg ihren Schauspiel-Kollegen Teymur Mokhtari (32, «Girlfriends»), in der Daily Soap «Marienhof» ihr Ex-Zuhälter Andy Bechstein.

Eine schnörkellose, unspektakuläre Zeremonie. „Ohne Trauzeugen, ohne Eltern, ohne Freunde. Übrigens auch ohne Brautstrauß und Schleier. Nur über die Schwelle hat er mich getragen“, schildert die grünäugige Blondine der Fernsehzeitschrift „Bild und Funk“. Die ausgebildete Bankkauffrau trug zum „Ja“-Wort ein weißes Sommerkleid. Teynur Mookhtari, auch als Kurz-Filmer («Die Trophäe», «Luis») erfolgreich, kam im dunklen Anzug. Der Sohn einer Deutschen und eines Iraners ist, wie seine Braut, lebte von 1974 bis 1980 in Persien.

„Uns fiel auf: Das Brautpaar hat üblicherweise am wenigsten vom Hochzeittag – und das wollten wir nicht. Deshalb riefen wir spontan beim Standesamt an, fragten, wann wir kommen könnten. Übermorgen, hieß es. Also marschierten wir zwei Tage später eng umschlungen hin“, berichtet die 1,68 Meter große Jana Voosen. Sie hat gerade ihren zweiten Roman veröffentlicht. Vielsagender Titel: „Er liebt mich…“

Am 22. Juli verabschiedet sich die schöne Schauspielerin nach 311 Folgen vom «Marienhof». Es will nicht mehr ständig zwischen ihrem Wohnort Hamburg und dem Drehort München pendeln. „Ich will bei meinem Mann in Hamburg sein“, sagt Jan Voosen der Bild und Funk.

Kurz-URL: qmde.de/10321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Pfundskerl: Giftbrühe»nächster ArtikelKevin Costner hat Angst vor dem 2. Mal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung