Vermischtes

Frank soll für Amazon aufnehmen

von

Der Technik-Gigant plant die Einführung eines neuen Geräts, das quasi wie ein klassischer Videorekorder funktioniert.

Manche Dinge erleben in der Tat ein Comeback: Zum Beispiel der Video-Rekorder. Amazon mag hier eine Marktlücke erkannt haben, denn Live-Streams im Internet lassen sich bekanntlich nicht aufzeichnen. Meist ist das auch nicht zwingend nötig, da Vieles später ohnehin auf Abruf zur Verfügung steht. Aber dennoch plant Amazon laut Medienberichten wohl die Einführung von Frank. Frank soll ein Videorekorder sein, mit dem man TV-Inhalte aufnehmen und kabellos über den Fire TV wiedergeben kann.

Amazon befindet sich beim Projekt Frank noch in der Entwicklungsphase. Medienberichten zufolge gibt es noch einige Fragen zu lösen: Etwa, wie Frank an die Programme der klassischen Sender kommen möchte; hier wären seitens Amazon wohl umfangreiche Kooperationen nötig. In diesem Zusammenhang sei auch unklar, in welchen Märkten Amazon Frank anbieten kann. Je mehr Märkte, desto größer wäre der Verhandlungsaufwand. Gut möglich, so heißt es, dass man sich zum Start also auf die USA beschränkt.

Amazon selbst hat sich, wie üblich bei derartigen Produktspekulationen, nicht geäußert.

Kurz-URL: qmde.de/103190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Madam Secretary»nächster ArtikelMontags & täglich: SWR räumt viel Zeit für «Die Montagsmaler»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung