Quotennews

«The Wall» schlägt sich trotz starker Konkurrenz wacker

von

In Woche drei der neuen Staffel steigerte sich die Action-Gameshow trotz des Starts von «Promi Big Brother» gegenüber der Vorwoche. Auch Mario Barth gab sich im Anschluss keine Blöße.

Zwar war «The Wall» in seiner ersten Staffel bei RTL wahrlich kein Misserfolg, hinter der neuen Action-Gameshow standen nach Ablauf von zunächst sieben Folgen im vergangenen Jahr allerdings zumindest kleine Fragezeichen, die nach der erfolgreichen Rückkehr am 3. August etwas größer wurden. Am 17. August wuchs auch noch die Konkurrenz des RTL-Formats erheblich, als bei Sat.1 «Promi Big Brother» in eine neue Staffel startete. «The Wall» blieben in der dritten Woche der neuen Staffel 2,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,92 Millionen jüngere.

In Quoten bedeutete dies Prozent 8,4 Gesamtmarktanteil, während die Sendung in Bezug auf die Umworbenen mit Prozent 12,9 abschnitt und sich damit nach unterdurchschnittlichen Werte in der Vorwoche wieder deutlich verbesserte. Sieben Tage zuvor hatte die Frank-Buschmann-Sendung nämlich nach einem starken Start mit 14,7 Prozent in der klassische Zielgruppe viele Zuschauer verloren und nur noch 11,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen unterhalten. Vom Start des Reality-Formats bei Sat.1 ließ sich «The Wall» also nicht beeindrucken – im Gegenteil.

Ab 22.15 Uhr übernahm bei RTL «Mario Barth live aus der Waldbühne Berlin». 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben dafür dran, sodass sich letztlich 7,5 Prozent aller Fernsehenden vom Comedian belustigen ließen. Dazu zählten auch 0,77 Millionen junge Menschen, die zu ebenfalls ordentlichen 12,8 Prozent in ihrer Altersklasse führten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103140
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBärenstarker Start: «Promi Big Brother» übertrifft Vorjahres-Premiere deutlichnächster ArtikelFreitagsspielfilme: Nur James Bond erzielt gute Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung