Quotennews

300.000 Zuschauer weniger: Männerabend bei «Teamwork» verlässt den Pfad des Erfolgs

von

Gemessen wurde die niedrigste Quote der Spielshow um 20.15 Uhr.

So hatte sich ProSieben das Ende seiner „Sommerspiele“ nicht vorgestellt. In Woche vier lief die zweite Ausgabe von «Teamwork», jener Produktion, die Anfang August mit einem Mädelsabend noch auf ziemlich solide 10,4 Prozent Marktanteil kam. Ein Herrenabend, der nun am Donnerstag zur besten Ausstrahlungszeit anstand, hatte da weitaus größere Probleme. Angesichts von 8,4 Prozent Marktanteil war die Show mit Tom Beck, Giovanni Zarrella und Sänger Ben nun wahrlich kein Erfolg mehr. Die Reichweite ging gegenüber zwei Wochen zuvor um rund 300.000 Zuschauer zurück und landete bei noch rund 840.000.

Somit steht fest: Keine Ausgabe hatte um 20.15 Uhr niedrigere Marktanteile – und nur eine einzige hatte zur Primetime weniger Zuschauer (nämlich die letzte Samstags-Folge im Juli 2017 – 760.000). Für ProSieben ging der Donnerstag dann auch eher lahm weiter. Das Magazin «red.» landete ab 23 Uhr bei wenig rosigen 7,2 Prozent Marktanteil, ab kurz vor Mitternacht holte «Big Stories» nur 5,5 Prozent.

Festzuhalten bleibt: «Schlag den Star», zuletzt mit zwei Donnerstags-Folgen zu sehen, war deutlich erfolgreicher: Die Show aus dem Hause Brainpool punktete mit 15,5 sowie 13,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103116
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deception» schaltet wieder einen Gang höher und wird Marktführernächster ArtikelFilm-Hit: VOX spielt sich auf Augenhöhe mit RTLs Autobahnpolizei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung