US-Fernsehen

«The Royals»: E! setzt die Serie ab

von

Die Produzenten glauben allerdings an ein Comeback: Allerdings nicht mehr bei E!, sondern bei dem recht unbekannten „Pop“.

Nach vier Staffeln sind die Geschichten von «The Royals»  zu Ende. Wie das Fachblatt „Variety“ in Erfahrung brachte, wurde die erste fiktionale Serie des Unterhaltungssenders E! abgesetzt. „Über vier Jahreszeiten hinweg nahmen die «Royals» die Zuschauer hinter den Palasttoren mit auf eine skandalöse Reise voller Wendungen. Wir sind der Besetzung und unseren Produktionspartnern bei Lionsgate und Universal Cable Productions dankbar“, sagte ein E!-Sprecher.

Die vierte Staffel strahlte der Sender in diesem Jahr zwischen März und Mai aus, die Reichweiten lagen bei rund 400.000 Zuschauern pro Episode. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurde nur ein Rating von 0,2 erreicht. Bereits im Vorfeld wurde Serienschöpfer und Showrunner Mark Schwahn im vergangenen Dezember entlassen, nachdem sexuelle Vorwürfe an die Öffentlichkeit kamen. Selbst bei den «Royals» soll der kreative Kopf wiederholt Frauen belästigt haben.

Die «Royals» könnten eventuell weitergehen, denn der Produzent Lionsgate betreibt mit CBS Entertainment auch den Kabelsender „Pop“. Die Verantwortlichen haben zwar Interesse an einer Fortsetzung, jedoch könnte CBS, das nicht an der Produktion beteiligt ist, noch ein Veto einlegen.

Mehr zum Thema... Royals Serie The Royals
Kurz-URL: qmde.de/103105
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel…die erfolgreichste «Promi Big Brother»-Folge aller Zeitennächster ArtikelDaniel Brühl wird Star von TNT
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@anthonyfjoshua bleibt im Schwergewicht das Maß aller Dinge! https://t.co/pXPEGtvB3n
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung