TV-News

Mit Olli Dittrich und Klaas: NDR dreht neue «Jennifer»-Folgen

von

Die NDR-Serie über einen Friseursalon geht weiter. Und erneut darf Klaas Heufer-Umlauf die Schere schwingen.

Weitere Infos

  • Regie: Lars Jessen
  • Produktionsfirma: Bird & Bird Film GmbH
  • Kamera: Kristian Leschner
  • Die Redaktion haben Christoph Pellander und Diana Schulte-Kellinghaus
  • Die Ausstrahlung ist für das Weihnachtsprogramm 2018/19 geplant
Klaas Heufer-Umlauf zieht es erneut für den NDR in einen Friseursalon: Der Moderator, der einst eine Friseurlehre absolvierte, wird auch in den neuen Folgen der Comedyserie «Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres» zu sehen sein. In den neuen Episoden bekommt Klaas es in seiner Rolle des Friseursalonchefs Ingo mit Olli Dittrich zu tun: Dittrich spielt Dietmar Brehme, den früheren Besitzer von Ingos Salon, den es nun zurück ins Geschäft zieht. Doch Ingo denkt nicht daran, seinen Platz zu räumen. Daher muss Serienheldin Jennifer (Katrin Ingendoh) ein paar Karriereschritte zurück und sich mit dem Fegen von Haaren begnügen …

Der NDR dreht derzeit drei neue «Jennifer»-Folgen. Sie entstehen noch bis Ende des Monats in Neu-Wulmstorf (Landkreis Harburg), Buxtehude (Landkreis Stade) und Hamburg. Die Story wird sich nicht allein um den Machtkampf zwischen Ingo und Dietmar drehen, sondern auch um Jennifers Ambitionen, an der deutschen Friseurmeisterschaft teilzunehmen – und das, obwohl ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist.

In weiteren Rollen sind Doris Kunstmann, Ulrich Bähnk, Wilfried Dziallas, Brigitte Janner, Laura Lo Zito, Annika Martens, Angelika Thomas und Ludger Pistor zu sehen. Regisseur Lars Jessen und Klaas Heufer-Umlauf wirken neben Sebastian Schultz als Produzenten an dieser Staffel mit. Die Drehbücher stammen erneut von den NDR-2-Comedy-Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier.

Kurz-URL: qmde.de/103055
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHulu will Gore Verbinski und mehr «Castle Rock»nächster ArtikelQuotencheck: «Mein Traumhaus am Meer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung