TV-News

«SOKO»-Frische-Comeback: Mit Potsdam-Start gehen auch etablierte Ableger weiter

von

Bereits vor zwei Wochen wurde bekannt gegeben, dass «SOKO Potsdam» Ende September sein TV-Debüt feiern wird. Nun ist auch klar: Dienstags bis freitags kommen bereits lieb gewonnene Teams zurück.

Mut, Ambition und Jugendlichkeit: All das verkörpert die «SOKO»-Reihe im Grunde überhaupt nicht. Dafür aber andere Werte wie Konstanz, feste Zuschauerbindung und Massentauglichkeit, die für ein Daytime-Format selbstredend auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen von hoher Relevanz sind. Und deshalb geht ab dem 24. September nicht nur der neueste Ableger «SOKO Potsdam» mit zunächst sehr risikoaversen sechs Folgen an den Start (wir berichteten), sondern in der gleichen Woche darüber hinaus auch vier längst bekannte Serien dieser Reihe.

Am Dienstag etwa feiert «SOKO Köln» mit 25 Episoden sein Comeback, am Donnerstag mit derselben Folgenzahl «SOKO Stuttgart», während das Mittwochsformat «SOKO Wismar» 27 und die Freitagsserie «SOKO Wien» sogar 28 Episoden spendiert bekommen. Sämtliche «SOKOs» waren am jeweiligen Ausstrahlungstag bereits in den vergangenen Jahren ausgestrahlt worden.

Ebenfalls bereits bekannt war, dass auch «SOKO Leipzig»  als einziges Primetime-Format dieser Reihe ab September wieder mit neuen Einsätzen gezeigt wird. Auch hier werden keine großen Experimente gemacht, sondern die 24 neuen Folgen auf dem gewohnten 21:15-Uhr-Slot am Freitag programmiert. Das Startdatum der neuesten Staffel ist mit dem 14. September aber ein wenig früher angesetzt als bei den Vorabend-Ablegern.

Kurz-URL: qmde.de/103037
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach «Bad Banks»-Reruns: ZDFneo wagt sich in die «Greyzone»nächster Artikel«Verrückt nach Zug»: Einseitig langweilig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung