Köpfe

Netflix‘ Schuldenmacher geht von Bord

von

Nach 14 Jahren kündigte David Wells seinen Rückzug vom US-Konzern Netflix an.

Der kalifornische Streaming-Konzern Netflix muss sich derzeit einen neuen Finanzchef suchen, wie das Unternehmen mitteilte. David Wells, der seit 14 Jahren für das ehemalige DVD-Versandunternehmen arbeitete, möchte sich neuen Aufgaben widmen. Allerdings bleibe er noch so lange auf dem Schiff Netflix, bis man intern oder extern einen würdigen Nachfolger gefunden habe.

Wells ist für die extreme Verschuldung von Netflix verantwortlich. Das Unternehmen lieh sich in den vergangenen Jahren mehrere Milliarden US-Dollar, um ambitionierte Projekte umzusetzen. Außerdem gehörte die internationale Expansion zu seinen Aufgaben. Aus diesem Grund war er auch einige Jahre in den Niederlanden stationiert, um von dort aus das Europa-Geschäft in Schwung zu bringen.

Experten halten zwei Varianten für den Abgang für wahrscheinlich: Entweder sucht er nach einer Veränderung, weil er ausgebrannt sei oder man versucht ein neues Gesicht in den Vorstand zu bringen, um Netflix auf die nächste Ebene zu hieven.

Kurz-URL: qmde.de/103027
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Middle»-Spin-Off wird wahrscheinlichernächster Artikel«Breaking In» - Rache ist ein Mutterinstinkt!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung