TV-News

Party-Time! MTV wird wieder musikalischer

von

Ein Schritt zurück zu den Ursprüngen: MTV will noch diesen Monat sein Programm umstellen und ab dann 18 Stunden Musik am Tag bieten.

Siehe auch ...

Der Spruch "Also, früher stand das 'M' in 'MTV' noch für Musik" ist schon alt, doch bald ist er endgültig veraltet. Denn wie MTV mitteilt, wird aus dem gelegentlich auch Musik zeigendem Jugendsender schon bald wieder ein Musiksender: Bereits am 20. August wird der Spartensender seinen Anteil an Musikstrecken massiv ausbauen. Montags bis freitags soll es dann rund 18 Stunden Musik zu sehen geben. Der Sender begründet dies damit, dass die Nachfrage nach Musik im linearen Fernsehen wieder angestiegen sei.

Ein Vorbote dieses Wandels war «MTV Brand New», ein am 5. August wiedereingeführtes Format, in dem immer sonntags ab 17 Uhr rund 140 Minuten an neuen Musikvideos über den Äther gehen. Die Reality-Shows verbannt MTV in die Primetime – oder in den Worten des Senders in "die beste Guilty-Pleasure-Zeit". Aktuell stehen montags bis donnerstags um 20.15 Uhr beispielsweise zwei Episoden von «Catfish» an, einem Format, in dem überprüft wird, ob Leute online ehrlich sind.

Freitags zeigt MTV dagegen zwei Episoden «The Challenge: Champs vs. Stars», während am Samstag und Sonntag die Mutprobensendung «Fear Factor» (mit Kommentator William Cohn) und die Personality-Dokusoap «The Charlotte Show» an den Start gehen.

Der Trend zurück zum Musikfernsehen ist bereits seit einiger Zeit zu bemerken – Deluxe Music etwa wandelte sich vom totgeglaubten Auslaufmodell zum Shooting-Star.

Kurz-URL: qmde.de/103008
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ant-Man»-Star Paul Rudd geht (wieder) zu Netflixnächster ArtikelRuby Rose: Bat-Rückzug nach Bat-Lash, äh, Backlash
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung